Gasdruckdämpfer hinten, mehr Federweg höher setzen

  • Vielen Dank für die niveauvolle Antwort. Du bist ja ein Experte... Bin beeindruckt. FEDERN legen keine Fahrzeuge höher.. Weil: Sie federn, wenn man aber stärkere Dämpfer einbaut, wird die Feder nicht mehr so zusammen gedrückt und die Karosserie steht höher. Natürlich kannst du dann auch stärkere Federn zusätzlich einbauen...dann hast du das Fahrwerk auf hüpfen umgebaut. Vermutlich wäre deine Empfehlung zum Thema Tieferlegung, Federn absägen...

    Ich lach mich grad schlapp. Schon mal überlegt warum z.b. Tieferlegungsfedern kürzer sind als Serienfedern? Und erkläre noch mal wie du vorne nur mit anderen Dämpfern das Auto tiefer legen willst. Aber mach du mal.

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Ich lach mich grad schlapp. Schon mal überlegt warum z.b. Tieferlegungsfedern kürzer sind als Serienfedern? Und erkläre noch mal wie du vorne nur mit anderen Dämpfern das Auto tiefer legen willst.

    Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Du hast nicht wirklich gelesen worum es mir geht. :sleeping:

  • Zitat von LordFord

    ...Federn absägen...

    Auch du solltest erst einmal versuchen den Inhalt komplett durch lesen zu erfassen, das bedeutet alles lesen, in der richtigen Reihenfolge, von links nach rechts und von oben nach unten, bevor du hier falsch zitierst indem du zwei Worte aus dem Kontext reißt und völlig am Thema vorbei kommentierst. Sorry.


    Nochmal für die Langsamen unter euch :


    1. Meinungen sind keine Erfahrungen und sind daher eher selten gefragt.

    2. Eine eigene Meinung sollte jeder haben, es ist aber nicht verpflichtend diese immer und überall kundzutun.

    3. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, den hat jeder für sich.


  • Moin,


    jetzt komm mal wieder runter.

    Wenn jeder nur eine 100%-Antwort auf die wichtigen Fragen des Universums hätte wäre es hier (und im gesamten Internet) wohl ziemlich ruhig.

    Mit deiner Frage und deinen abenteuerlichen Aussagen zu Federn und Dämpfern gibst du doch selber eine Steilvorlage für Kommentare, wenn dir diese dann nicht passen - dein Problem, ein Forum lebt davon und der Forenbetreiber freut sich auf jeden Fall über die Klicks.

    Wenn du mal richtig zugetextet werden willst: Poste deine Frage mal bei MT, DAS ist ein Laberforum ohne Ende.

    Oder du gründest du dein eigenes Forum, als MOD kannste dann alle unerwünschten Antworten rauskicken und musst dich nicht mehr über "Meinungen" ärgern. Wobei, Lesen müsstest du's dann trotzdem, aber irgendwas ist ja immer... ;)


    Als ich mal nach der Befestigungsmöglichkeit für mein Handy gefragt habe kamen auch ernsthafte Antworten mit dem (sinngemäßen) Inhalt, dass das Handy immer nur in der Tasche steckt, der Puma hat ja schließlich eine Freisprechanlage!

    Ich hatte eigentlich noch darauf gewartet, dass jemand erzählt, dass er nur zu Hause mit seinem Wählscheibentelefon telefoniert und deshalb kein Handy hat und somit keine Handy-Halterung im Auto braucht.

    Na und, stört mich nicht, hatte ich wenigstens was zum Schmunzeln :)


    Meine Meinung werde ich jedenfalls weiterhin äußern, ob das dir oder wem auch immer nun gefällt oder nicht, wir sind ein freies Land.


    Sieh's doch positiv, du bist der Erste mit dieser Umbau-Idee, quasi ein Pionier auf diesem Gebiet und kannst uns später an der Umsetzung des Umbaus teilhaben lassen. Zeit zur Vorbereitung ist ja noch, wenn man in den "Wartesaal"-thread schaut sogar sehr reichlich.

    Schaue dich nach Gewinde- oder Schlechtwegefahrwerken um, vielleicht gibt's da was. Zum einfachen Tieferlegen (du erinnerst dich: für Vorne) hatte ich dir schon einen Link rausgesucht.


    Viel Spaß bei deinem Projekt!

  • Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Du hast nicht wirklich gelesen worum es mir geht. :sleeping:

    Mit mir ist alles in Ordnung, danke der Nachfrage. Natürlich habe ich gelesen was du vor hast. Vorne tiefer und hinten höher. Das geht aber nicht nur mit Dämpfern sondern mit anderen Federn oder halt ein Gewinde oder Luftfahrwerk. Punkt!


    Und noch zu deinem gelöschten/editieren Beitrag:

    "Mir kommen die Tränen... Tieferlegungsfedern? Ehrlich? So werden die in deinen Fachkreisen genannt? Nee is klar... Dann fährst du bestimmt auch Hochquerschnittsreifen im Winter..."


    Natürlich heissen die Tieferlegungsfedern. Wie denn sonst??? Eigentlich müsste ich fragen was bei DIR nicht in Ordnung ist. Du hast null Ahnung und bist leider auch beratungsresistent.

    Ich werde hier jetzt nichts mehr zu schreiben, macht einfach keinen Sinn.

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Ehrlich, ich fahre jetzt seit 1984 Auto, die Rechtschreibung hat seit dem gaaaanz viele Irrungen durchgemacht, als ich Autos aktiv tiefer gelegt habe, hießen die nicht so, aber wie du ja gesehen hast, ich lerne dazu und akzeptiere solche Legasthenie...

  • Leute jetzt kommt mal wieder etwas runter. Man kann solche Dinge auch sachlich ausdiskutieren ohne

    gleich persönlich oder beleidigend zu werden.

    Also vertragt euch wieder.