Rückruf wegen Fahrerairbag

  • Moin. Hatte den Puma am Samstag den 18.09.2021 beim FFH abgeholt (freu) und am 22.09.21 hatte ich in der FordPass-App die Meldung bzgl. Rückruf, :( irgendwas mit dem Fahrerairbag. Es könnte ev. bei der Auslösung des Airbag irgend etwas in den Fußraum eindringen. Hab dann Termin gemacht und bei Abgabe des Wagens sagte mir die freundliche Dame bei Ford dass es noch eine Rückrufaktion gibt, und zwar würde irgend ein Deckel fehlen, wofür der genau ist konnte Sie mir nicht sagen. Hattet Ihr dieses Problem auch schon?

    Meine Katze ist Baujahr 07/2020, gekauft am 15.09.2021 als Tageszulassung

    ST-Line X / 155 PS / Schaltgetriebe / Frost-Weiß / Fahrassistenzpaket / Winterpaket / Heckklappe elektrisch / LED-Scheinwerfer / Panoramadach ;)

  • Habe gerade mal bei meinem in Etis nachgesehen, für meinen gibt es keine Rückrufaktionen.

    Auch keine Mitteilung über FordPass.

  • Die von Ford meinten, es könne sein das dieser Rückruf grad erst ausgerollt ist und dadurch zuerst in der App und dann später auch per Post kommen könnte. :/ Wer weiß

    ST-Line X / 155 PS / Schaltgetriebe / Frost-Weiß / Fahrassistenzpaket / Winterpaket / Heckklappe elektrisch / LED-Scheinwerfer / Panoramadach ;)

  • Code „20S06“ Airbag-Feder

    Da gab es 2020 mal einen Rückruf für die ersten Pumas.

    Meiner war auch und leider noch vor der Übergabe betroffen und durfte deshalb noch paar Tage vor Auslieferung auf dem Hof des FFH stehen.

    https://www.kfz-rueckrufe.de/ford-ruft-puma-zurueck/7720/


    20C17 Puma Missing OPD

    CapAbdeckung OBD-Stecker fehlt.

    Da gab es m.W die Servive-Aktion (ohne extra Rückruf), da eine Abdeckung an dem OBD-Stecker im Bereich des Fußraums des Fahres gefehlt hat.

    Ist kein Nachteil oder Problem, wenn das Teil nicht drauf ist.

    Vielleicht hatten sich die Monteure in Rumänien beim Zusammenbauen der Autos gewundert, dass da immer solche Kappen übrig waren.

    Kennt man ja, wenn man Möbel selbst zusammenbaut.