• Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied beim Puma liegt der direkt von Deutschland nach Deutschland geliefert wurde oder erst z. B. über Polen und dann nach Deutschland (EU-Import). Vermisst jemand z. B. eine Ausstattung die es bei einem - deutschen-Puma gegeben hätte? Unterschied im Preis ist klar.

    Kommt der EU-Import ausschließlich über Polen?

  • Wir haben einen ungarischen. Ich konnte aber keinen Unterschied in der Ausstattung feststellen. Ist genauso über die deutsche Fordseite konfigurierbar. Gekauft haben wir bei einem deutschen Fordhändler.

  • Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied beim Puma liegt der direkt von Deutschland nach Deutschland geliefert wurde oder erst z. B. über Polen und dann nach Deutschland (EU-Import). Vermisst jemand z. B. eine Ausstattung die es bei einem - deutschen-Puma gegeben hätte? Unterschied im Preis ist klar.

    Kommt der EU-Import ausschließlich über Polen?

    Ich habe mir das von einem netten Händler hier bei mir um die Ecke erklären lassen, der Ford EU-Importe durchführt. Die Ausstattungen und Teile der Austattungspakete fallen je nach Zielland sehr unterschiedlich aus.


    So fehlt z.B. einem Puma welcher für Spanien gebaut wurde als mögliche Ausstattungsoption das Winterpaket, d.h. keine Sitzheizung, keine Lenkradheizung.

    Bei anderen Ländern kann es sein, dass der Puma zwar eine Rückfahrkamera hat, allerdings keine Parksensoren vorne, welche in DE Teil des Fahrassistenzpaket 1 oder 2 sind. Andere Fahrzeuge haben vllt das Fahrassistenzpaket 1 oder 2, allerdings fehlt der Totwinkel-Assistent, weil der eine Extra-Option für das hiesige Land darstellt. Elektrische Heckklappen werden für manche Märkte gar nicht angeboten etc.


    Pauschale Aussagen kann man schwer treffen ohne zu wissen für welchen Markt das Fahrzeug produziert wurde.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen