Serviceplan / Kundendienst Ford Puma - Inspektionen und Kosten

  • Den "Freundlichen" würde ich aber gewaltig einmal sonst wohin treten.

    Das ist einfach nur unverschämt.

  • ich hatte die letzten Male beim Fiesta ne Flatrate, mir hat beim Puma der Verkäufer abgeraten, da eh nur eine Wartung statt findet. Ich hab noch nie ne Wartung nach 1500km gehabt.

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • naja, wenn der Freundliche sagt soll ich dir das Öl wechseln nach 1500km? und du sagst ja?

    Klar der FFH möchte auch Geld verdienen, aber wenn du dem zustimmst, hat er nur das getan was du wolltest.

    Was den Preis von Öl angeht es geht auch noch billiger und den Mist den man teilweise in der Bucht oder Amazon bekommt ist auch schon alt.

    Aber kann jeder für sich entscheiden.

    Eine Werkstatt die selbst mitgebrachte Teile verbaut ist eine schlechte Werkstatt.

    Die muss nähmlich für Schäden durch ihre Arbeit gerade stehen und wenn du Murks mitbringst, betrifft insbesondere Öle, Bremsbeläge und Scheiben was dann?

    Sagst du oh habe vielleicht nicht das Original oder dt. Zubehör gehabt sondern billigen Chinaschrott gekauft, war eben billiger?

    Ich gehe mal davon aus, dass du dem Händler den Vorwurf machen wirst er ist schuld. Ist nur eine Vermutung.

  • Sag mal Pumanier, kann es sein, dass Du für Ford arbeitest? Deine bisherigen Aussagen legen diese Vermutung doch sehr nah.


    Eine Werkstatt, die einen Ölwechsel nach 1500km empfiehlt, obwohl der Hersteller das nicht vorsieht, die ist absolut unseriös.

    Zitat: "Mir wurde gesagt ich soll zum 1500er Kundendienst kommen"

    Über einen solchen Händler sollte man sich beim Konzern beschweren!


    "Das Öl, das man bei Amazon bestellt, ist auch schon alt"? Diese Aussage finde ich doch sehr gewagt. Ich glaube Amazon setzen so viel Öl um, dass das nicht wirklich alt wird! Nebenbei stand bei mir bis jetzt immer ein Datum drauf. Ich habe bei Amazon noch nie altes Öl bekommen! Nebenbei gibt es Herstellerfreigaben für das Öl. Das ist nichts anderes, als das die Werkstatt auch einfüllt. Außerdem hätte sich die Diskussion erledigt, wenn die Werkstätten keine Wucherpreise für Öl nehmen würden.


    Auch die Aussage, das eine Werkstatt schlecht ist, wenn sie selbst mitgebrachtes Öl einfüllt, ist unsinn.

    Wenn das so wäre, dann wären alle Ford Werkstätten hier im Umkreis schlecht, denn die machen das alle. Ebenso wie Mercedes, VW und Audi.

    Voraussetzung: Das mitgebrachte Öl hat eine Herstellefreigabe und die Flasche ist original verschlossen.

    Von Bremsen war hier übrigens nicht die Rede!


    Bei aller liebe zu Ford und zum Puma, aber man muss sich nun wirklich nicht alles bieten lassen!


    Dino

  • Die Geschichte mit der "Einfahrinspektion" nach 1.000 km (natürlich incl. Wechsel des zu bezahlenden Öls, denn damit wird das Geld verdient!) wollte mir der Händler beim vorherigen Auto (Honda) auch aufschwatzen.


    Das hatte mich erstaunt, denn ich lease seit 30 Jahren regelmäßig neue Autos und bei den vorherigen 4 oder 5 von diversen Marken gab es diese "Einfahrinspektion" schon nicht mehr.


    Ich habe daraufhin bei Honda - unter Angabe des Händlers - Rückfrage gehalten und am nächsten Tag rief das Autohaus an, es sei ein "Missverständnis" gewesen; bei meinem Motortyp sei das doch nicht vorgesehen. So ein Zufall! :D

  • dino, ich gebe hier meine Meinung wieder und blubber nicht anderen nach.


    ich habe doch lediglich gesagt das der Hdl. ein Angebot macht für eine 1500er 'Inspektion' und du zustimmst und somit einen Auftrag erteilt hast.

    Es ist ein Angebot, nichts weiter. Jeder schaut wo er bleibt und muss für Umsatz sorgen.


    Öl, kann sein das es etwas weit hergeholt ist.


    Bremsen, das war doch nur ein Beispiel für das Risiko.


    Was die Händler verbauen, egal welcher Hersteller, ist für mich uninteressant solange es bei mir Original Teile des jeweiligen Herstellers sind.


    Zu China Teilen keine Meinung? Klar nicht jeder sieht den Unterschied, ist auch schwer zu erkennen.


    Entschuldige, dass meine Meinung nicht deine ist, übersprine einfach meine Beiträge.

  • Ich habe heute die 20000Km Inspektion machen lassen.

    Ölfilter. 11.48€

    Innenraumfilter. 34.30€

    Castrol 5W20 6.08L. 79.47€

    Dichtring 0.70 €

    Arbeitslohn. 108.80€

    zusammen. 235.11€

    Plus Steuer. 44.67€

    zusammen. 279.78€

    Puma STX Dynamic Blau mit allem außer Schiebedach

  • Das geht doch.:thumbup:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Muss da beim Material jeder Ford Händler in Deutschland da den selben Preis nehmen?

    Oder gibt es Unterschiede?

    Weil Ölfilter für € 11,48 ist ja sehr günstig.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.