Serviceplan / Kundendienst Ford Puma - Inspektionen und Kosten

  • Vielen Dank für die Infos.


    Die Flat+ steht auf der Ford-Seite ist nur für Leasing-/Finanzierungsfahrzeuge. Daher nehme ich an, dass Ford dadurch eben schon den Gewinn mit einkalkuliert hat. Außerdem hat Ford selber ja was davon, dass das Auto in einem guten Zustand ist, wenn er denn zurück geht. Das sind aber nur meine Überlegungen ^^



    Daher wird es dann wohl für mich die Einmalzahlung sein. Bin froh, wenn man damit dann erstmal Ruhe hat ^^

  • Vielen Dank für die Infos.


    Die Flat+ steht auf der Ford-Seite ist nur für Leasing-/Finanzierungsfahrzeuge.

    letztes Jahr war die Flat+ auch für bargezahlte und nicht gewerblich genutzte FORD-Modelle möglich, allerdings nur bei Erstzulassung, also nicht bei Händlerzulassung.

    Aber alles Schnee von gestern … war für barbezahlte Autos wohl doch ein Verlustgeschäft…

    ST X

    Alles außer das Raucherpaket

    Schnurrt seit 14.7.21 nun bei mir

  • Ich überlege ob ich die erste Inspektion für mein Leasing Fahrzeug bei ATU machen lasse.


    Da in der Regel hier nur ein Wechsel der Filter (Öl- und Innenluftfilter) und der Ölwechsel ansteht.

    Es erfolgt auch ein Eintrag in das digitale Service Heft machen.

    Ich meine die liegen preislich um die 270,- €.

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) mit allem außer der AHK, Schiebedach und Keyfree....

  • Ich überlege ob ich die erste Inspektion für mein Leasing Fahrzeug bei ATU machen lasse.

    Moin,


    lässt der Leasinggeber das zu?

    Falsches Öl - möglicher Motorschaden und Entfall von Garantie und Kulanz.

    Meine Meinung zu der Kette behalte ich jetzt mal für mich, der FFH soll und muss auch von etwas leben.

  • Dune

    letztlich musst du sowieso in den Leasingvertrag schauen, was der Leasinggeber dort vorschreibt. Denn ihm gehört das Fahrzeug und er bestimmt somit auch die Spielregeln. Wenn in dem Vertrag steht, dass das Fahrzeug ausschließlich in die Vertragswerkstatt darf, dann würde ich das Auto auch nirgens anders hinbringen.

  • Heute die 2 Jahresinspektion gehabt. 488,- € mit Ölwechsel und Reifenwechsel beim Ford Händler

    Leider haben mir die Jungs vom Autohaus die beiden Haken vom Kofferraumnetz abgebrochen. Als ich es daheim beim Winterreifen ausladenden, gemerkt und dort angerufen habe, haben sie sich erstmal doof gestellt. Ärgerlich!!!

    ST Line, 155PS, und alles an Ausstattungspaketen was man ankreuzen konnte;)