Serviceplan / Kundendienst Ford Puma - Inspektionen und Kosten

  • Nach ca 1,5 Jahren und 30.000km habe ich über die Fordpass App im Oktober meine Inspektion gebucht, ca 270€ mit Ölwechsel/Filter, Pollen und Geruchsfilter Wechsel, Scheibenwischwasser und Reinigung.

    Das ist aber günstig. Bin jetzt auch mit der 30.000 Inspektion dran und der eine FFH will 574€ und der ander FFH 465€. Ist ja mal ein riesen Unterschied.

  • Hallo,


    gestern stand in der App noch "Inspektion" März 2023, noch 7500 Kilometer, Öl 52%.


    Heute steht in der App nur noch 52%. Liegt das jetzt an der App das die mal wieder nicht funktioniert? Wie ist das bei euch!

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Anscheinend ist das Kriterium nur noch die "Ölqualität" 😏

    Genau so wurde es mir auch bei der Fahrzeugübergabe erklärt. Sind extra Sensoren verbaut, die die Ölquatität messen.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Das ist trotzdem schade wenn die das auf Dauer aus der App rausgenommen hätten. Mit Rest KM könnte ich mehr zb. für die Planung anfangen, als mit %. :thumbup:

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22