Klimaanlage oder Klima-Automatik?

  • Hallo!

    Mein Puma soll laut Händler angeblich Klima-Automatik haben.... aber der Drehregler rechts unten hat keine Anzeige der Temperatur?! Der Händler meinte dass das nur im mittlerem Bildschirm angezeigt wird. Im Netz finde ich aber Bilder wo die Temperatur auch im Bedienregler rechts unten zu sehen ist.

    Induktives Laden hat mein Puma (habe ich testen können) Und das soll doch wohl nur in Verbindung mit einer Klima-Automatik gehen? Ich habe die Ausstattungslinie: ST-Line ohne x !


    Weiß da jemand was dazu?

    Danke!

  • Moin,


    Ist korrekt. Seit 09.2020 wird die Temperatur der Heizung beim Einstellen nur noch auf dem Display im Sync angezeigt.

  • Mein Puma aus 12/20 hat auch noch die Anzeige im Drehregler. Nach meinen Infos ist ab Januar 2021 die Anzeige ins Display gewandert. Aber selbst die FFH 's wissen das nicht. Meiner meinte es steht doch oben im Display wozu brauch man es noch unten am Regler??<X

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Beim EcoSport bekommen Ende 2019 hat die Anzeige auch noch zusätzlich am Drehregler, bei unsern Puma bekommen Ende 2020 ist es tatsächlich nur noch im Display.


    ?

    Ford Puma ST-Line Vignale; Automatik 125PS, Dynamic-Blau und 155PS, Fantastic-Red





  • Also ich habe die Temperatur nur im Display. Wurde angeblich im November 2020 gebaut! Sehr mysteriös:/

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • EZ 12/20 bedeutet nicht gleichzeitig gebaut 12/20.


    Unserer ist auch EZ 12/20 und wurde 3.11.2020 gebaut. Bei dem ist auch keine Anzeige mehr im Tempwählrad.

  • Scheint also so als dass Ford sich das Mini-Display im Temperaturwähler gespart hat. Naja, solange ich eine echte Klima-Automatik im Puma haben soll es mir Recht sein. Fand zwar die Anzeige im Drehregler schöner....aber da ist ja nun nichts dran zu ändern :(


    Habe ich denn *sicher* eine Klima-Automatik wenn im großen Display ein Temperaturwert angezeigt wird wenn ich am Drehregler drehe? Oder ist das dann auch Fake?

  • Müsste echt sein. Da normale Klimaanlagen keine Temperatur anzeigen. Jedenfalls bisher, ist im Mustang auch so.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: