Beiträge von Yolus

    Interessant.


    Ich hatte den gleichen Fehler mal einfach so mitten während der Fahrt. An der nächsten Ampel hab ich das Auto aber ausgemacht und wieder eingeschaltet und der Fehler war weg.

    Das war auch meine Hoffnung. Leider trotz mehrfachem Neustart ist die Anzeige noch vorhanden.

    Hallo!


    Seit heute zeigt mein Puma, BJ21, Automatik, Mild-Hybrid, 125 PS, die Störungen an:


    "STÖRUNG Nofruf System" ud die SOS-Taste im Dachhimmel leuchtet dauerhaft (auch wenn das Fahrzeug aus ist)


    Ich finde keinen Weg den Fehler zu resetten und die Batterie abklemmen traue ich mich nicht.


    Ich habe die Garantie-Verlängerung mit 5 Jahren: Die Reperatur solte dann doch kostenfrei sein, oder?


    Falls jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen!


    Grüße

    Jürgen

    Da hat jeder so seine Lieblingsfarbe. Aber Yolus ist Magnetic Metallic bei dir Negativ aufgefallen?

    Nein, schöne Farbe! Wie gesagt: Heizt sich im Sommer halt leider ähnlich wie andere dunke Lacke stark auf und ist nicht gerade eine Signalfarbe. Wobei dank Tagfahrlicht wird man ja in aller Regel trotzdem gut gesehen. Anonsten erstaunlich pflegeleichte Farbe die auch Staub/Schmutz recht gut kaschiert. Und die Farbe schimmert im Sonnenlicht sehr schön!

    Unser C-Max war weiß. Unser Puma ist magnetic-grey. Ich würde zukünftig wieder weiß wählen weil es sich deutlich weniger aufheizt und man auch deutlich besser gesehen wird. Außerdem ist es billiger. Und soooo schlecht sieht weiß ja nun auch nicht aus!

    Knapp 30.000 km und 2 Jahre alt: Null Mängel (bis auf dass der Fernstart im Winter wegen Kurzstrecke oft nicht funktioniert)


    Seit ich 18 war, fahre ich Ford. Der Puma ist bisher der am wertigste und am besten verarbeitete Ford von allen.

    Blöde Frage: Kann man Updates und Navi-Karten-Updates auch in einer Ford-Werkstatt machen lassen? Was kostet so etwas in etwa? Ich habe einfach keine Nerven und Zeit mich mit dem ganzen komplizierten USB-Stick-Gedöns rumzuschlagen...

    Kann man eigentlich die Starterbatterie gegen eine mit Lithium-Ionen austauschen und hat dann Ruhe vor den ständigen Meldungen, dass die Fernstart-Funktion abgeschaltet wurde? Oder gegen eine stärkere Starterbatterie?