Ford Puma - B&O Sound System - Erfahrungen und Zufriedenheit

  • Mr-Hermy


    Welches Update hast du aufgespielt? Build 21194?

    Das wäre die für den Puma zur Zeit offiziell zur Verfügung stehende Version.

    Prüfe mal, ob bei dir der Klangmodus auf Stereo, oder Surround steht. Schon allein

    zwischen diesen beiden Modi ist ein gravierender Unterschied in der Widergabe.

    Bei mir hat dieses Update und der Werks-Reset nämlich bewirkt, dass der Klangmodus

    selbstständig von Surround auf Stereo umgeschaltet wurde.

  • :/ Hmmm Eigentlich freu ich mich ja auf die B&O Anlage. Ich hab jetzt aber schon verschiedenen Seiten gehört, das es Probleme gibt. Von den oben beschriebenen Problemen bis zu Klappern und Scheppern.


    Bin ja mal gespannt.


    Das mit dem Klappern und Scheppern habe ich auch schon gelesen. Letztlich kann man das, wenn überhaupt, nur indirekt dem B&O System anlasten, sondern eher der Verarbeitungsqualität der Türverkleidungen bei Ford, die hier offensichtlich für so ein System nicht aureichend gedämmt sind. Bei meinem Mazda mit dem Bose-Sytem war es ähnlich, hier habe ich damals einen Car-Hifi-Fachmann meine vorderen Türen ordentlich dämmen lassen, da war das Klappern und Scheppern weg.

  • Hmmm Eigentlich freu ich mich ja auf die B&O Anlage. Ich hab jetzt aber schon verschiedenen Seiten gehört, das es Probleme gibt. Von den oben beschriebenen Problemen bis zu Klappern und Scheppern.

    Ich kann jetzt nur für mich schreiben. Das B&O hatte ich schon im Ecosport und jetzt

    auch im Puma. Bei beiden Autos gab es bis jetzt damit bei mir keine Probleme. Nach

    meinem Empfinden ist die Klangqualität im Puma sogar besser als im Ecosport-

  • Ist das ein Sync 3 Update von dem Du da sprichtst oder extra eines nur für B&O? Bei Sync 3 kannst Du doch jederzeit wieder zurück zur alten System-Version.


    PS: Hast Du nach dem Update ein Werksreset gemacht? Das hilft oft bei Problemen nach einem Update.

    Ja das ist alles Sync 3 Update / Das Problem kam als ich den Wagen über WLAN und Handyhotspot upgedatet habe / Inzwischen Update ich über USB was aber nichts mehr hilft

  • Ich habe halt das letzte das Ford für USB Update angeboten hat am 11.12.2021


    Ja Stereo und Sourround hören sich anders an aber das ändert nichts daran wie schlecht der Subwoofer performt max. 10% zum ersten Tag bei Kauf


    Wenn ich den Fader auf hinten stelle kann ich sunshine live auf 30 aufdrehen und hört sich mager an mehr wie ein bluetooth würfel als "ANLAGE" mit subwoofer fast nicht hörbar/spürbar

    Nur die vorderen erreichen akzeptable lautstärken


    Werksresett hatte ich jetzt schon viele viele male probiert

    da ändert sich auch nichts


    Ich habe den Puma Titanium X mit 125PS Schaltgetriebe Modell 2021


    Fazit: Aktuell könnt ich bei jeder Fahrt heulen und keiner kann helfen

    Dem Ford händler glaube ich noch nicht 100%ig

    Der meinte das wäre ein Limit von Ford aufgrund eines Musterdefekts der dazu veranlasst hat usw

    Also vile blablabla auf der Basis schluck die Kröte und lass mir mein Frieden


    :(

  • Wie ich schon geschriebe habe, kannst du Sync3 downgraden. Versuch doch mal zu der Version zurück zu gehen, als es noch gut klang.

  • Hi zusammen.

    Ich habe gestern auf die "Upgrade - Release 3.4.21194" aktualisiert.

    Navigationskarten-Version: F10


    Also ich bin begeistert und empfinde den Klang als "Optimal".

    Gefühlt besser als vorher.

    Und die Optik, z.B. bei der Anzeige von Lied/Interpret von Spotify ist mal mega gut!


    Also ich bin zufrieden.


    VG

    Dune

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) mit allem außer der AHK, Schiebedach und Keyfree....

  • Weißt Du denn noch welche Version drauf war, mit der es diese Soundprobleme nocht nicht gab?

    Leider nein weil da hatte ich ja noch keine Probleme

    Da wurde mit genuss musik gehört statt versionen zu checken


    Jedenfalls gab es diesen Mitten Regler noch nicht

    also nur höhen und tiefen Regler


    Dann ich glaube dass bei mir im rear und im subwoofer nur noch Mitte ankommt

    ich sehe nachher mal nach welche software ich grad droben habe


    wo sind die software archive zu finden

    wie downgradet man?