Ford Puma - B&O Sound System - Erfahrungen und Zufriedenheit

  • Hatte jemand schon mal die Gelegenheit, das Sony-System von Ford mit dem B&O zu vergleichen?

    Mein Letzter Ford hatte ebenfalls das Sony-System an Bord.

    Verglichen mit dem B&O im Puma jetzt sind da Welten dazwischen!Vom Klang her und normaler Beschallung ist das B&O super.

    Erwarte aber trotzdem keine Rollende Disco in Deinem Puma!


    Aber was anderes jetzt,wenn man einen Focus-RS fährt,dann möchte man doch eigentlich nicht wirklich Musik Hören,oder?

    Man möchte doch eigentlich lieber den 2,3ltr. Motor hören!;)

  • Wenn ich über den Ring baller, dann habe ich keine Musik an. Aber z.B. auf dem Weg zum Ring, das sind von mir aus immerhin fast 300 km, da fahre ich dann eher gemütlich, man kann den RS auch wie ein normales Auto bewegen, er hat sogar ein gewissen Maß an Restkompoft, da höre ich dann auch gerne mal Musik.

  • ich habe ganz normales Soundsystem und mir reicht es, bei der Probefahrt könnte ich auch B&O geniessen,aber im Alltag brauche ich das doch nicht,weil mir sowieso bei 45+40 min Pendelfahrten zur Arbeit jede Musik schon ziemlich schnell auf den Sack geht

  • Das normale System konnte ich bei der Probefahrt ja auch probehören, klang für mich deutlich besser als das "Premium Soundsystem" von Sony im Focus RS. Bin mir selber auch nicht sicher, ob ich aufgrund dieses Eindrucks das B&O extra dazu gewählt hätte, wenn es nicht im ST-Line X enthalten wäre.

    Andererseits höre ich beim Autofahren schon sehr gerne Musik und das auch mal etwas lauter als "Zimmerlautstärke". Von daher bin ich eher froh, dass es so ist, dann brauche ich mir hinterher keine Gedanken in die Richtung machen, "hättest Du doch mal...".

  • Mein Puma ST-Line X MHEV 155 PS, ist 08/2021 erstzugelassen worden. Da ist schon das B&O mit Beosonic installiert. Ich kenne die B&O Anlage schon aus dem Fiesta,bei sie schon wirklich gut klingt, wobei aber auch das normale Sync 3 schon recht gut war. Es fehlte im nur ein bisschen Brillianz im Höhenbereich. Das kann das B&O deutlich besser.

    Mit Beosonic kommt aber nochmal eine deutliche Steigerung des Sounds. Ich gehe davon aus, dass da nochmal andere Soundprozessoren verbaut wurden. Trennschärfe, Brillanz, Raumklang und auch der knackige Bass sind Spitzenklasse. Da müssen sich Oberklasse Fahrzeuge anderer Hersteller mit 3-4 Mal so teuren Anlagen warm anziehen

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Bin auch sehr gespannt auf die B&O im Puma, konnte sie leider bei der Probefahrt mangels Asstattung des Fahrzeugs nicht Probehören. Hoffe, dass es nicht so eine Entäuschung wird wie der "Sony Premiumsound" im Focus, der nach meinen Ohren alles andere als premium ist.

  • Ich hatte das B&O bereits im Ecosport und hab es jetzt auch im Puma (wenn auch ohne Beosonic)

    und bin sehr zufrieden damit.

  • Meine Tochter, kurz vor dem 18 Geburtstag, hat natürlich erst mal getestet, mit ihrer Musik vom Handy. Sie wäre damit Glücklich, wenn es ihr Auto wäre....

    Für mich im Alter 50+ möchte ich das B&O System nicht ausreizen. Wenn mir mal die Stimmung nach Nirvana ist, könnte es passieren das ich es mal wirklich probiere.

    Für mich ist es mehr als genug, war ja auch mal Jünger und hatte auch ne andere Anlage drin. Bin wunschlos glücklich im Moment mit der Katze.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter