• Bitte nicht lachen??. Wie löst man denn die Druckknöpfe der Fußmatten vorne?

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Aber nicht zu viel Kraft anwenden, sonst haste den Fußboden mit in der Hand. Immer eine Hand an den Plastikkreis halten und die andere an die Fußmatte.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Es ist hilfreich den mittigen Pin mit einem Kugelschreiber nach unten zu drücken. Mit der anderen Hand unter die Matte greifen und sanft nach oben drücken. So hat es bei mir geklappt.


    mfg Jürgen

    Titanium, Komfort Paket, Winter Paket, Fahrerassistenz Paket, IACC und BLIS Obsidian, usw.

  • Es ist hilfreich den mittigen Pin mit einem Kugelschreiber nach unten zu drücken. Mit der anderen Hand unter die Matte greifen und sanft nach oben drücken. So hat es bei mir geklappt.


    mfg Jürgen

    Matte sanft nach oben drücken ist vielleicht verwirrend :/

    Die sitzen schon ziemlich fest. Sollen ja verhindern, dass die Fussmatte verrutscht und die Pedale blockiert.

    Den Fussboden (oder den Nubsi auf dem die Fussmatte einrastet) fixieren erscheint mir schon sinnvoll.


    Was Wassilis wahrscheinlich wissen wollte ist, ob man spezielles Werkzeug braucht oder rohe Gewalt reicht.

    Man will ja der Katze nicht weh tun ;)

    In diesem Fall ist aber rohe Gewalt und ein bisschen Mut der einzige Weg.

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket

  • Genau das wollte ich wissen. Haben’s jetzt auch mit sanfter Gewalt geschafft??✌️

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Am besten funktioniert es bei mir, wenn ich mit einem Daumen den "Knopf" quasi reindrücke und gleichzeitig an dieser Seite (Ecke) mit der anderen Hand die Matte hochziehe - das gleiche dann an der anderen Seite - am besten nicht die komplette Matte insgesamt !

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben