Lackschaden am Dachspoiler- Garantieübernahme fraglich

  • Mir sind bei der Fahrzeugübernahme meines fancy grauen Puma am Kunststoff Dachspoiler schon Flecken aufgefallen, die der Verkäufer als auch ich zunächst als getrocknete Wasserflecken eingestuft hatten, weil sie einfach so aussahen. Nach 2 Monaten fällt mir jedoch bei genauerem Betrachten und nach dem Waschen des Autos auf, dass sich diese Flecken nicht entfernen lassen. Ich hab das mit einem weichen Mikrofasertuch vorsichtig probiert, jedoch ohne Erfolg. Mein FFH will von dem Vorhandensein bei der Fahrzeugübergabe nicht mehr so richtig etwas wissen und sagt mir, ich hätte damit vielleicht unter einem Baum gestanden und es könnte sein, dass das jetzt mein Verschulden ist. Sie haben die Flecken fotografiert und zur Entscheidung zu Ford geschickt.

    Ich bin sehr gespannt auf der einen Seite und ein wenig enttäuscht über die Verfahrensweise von Ford bei einem 3 Monate alten Auto.

    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen hierzu?

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,