Mein Saisonfahrzeug: Ford Focus RS MK3

  • Hallo zusammen,


    hier mal mein Ford Focus RS, den ich nur von April bis Oktober bewege:


    FFRS_1.jpgFFRS_2.jpg

    FFRS_3.jpg


    Der RS ist ein sehr fahrdynamisches Auto, das riesig Spaß bereitet und mit dem man schon auf die Rennstrecke muss, um es artgerecht zu bewegen. Aber auch "normales" Fahren macht mit diesem Wagen riesig Freude.

  • Hier mein (noch) Alltagsauto, das für den Puma weichen muss:


    M3.jpg


    Ist EZ 05/2011 und hat jetzt 266 000 km mit mir runtergespult. War mir immer ein treuer Begleitet, gab keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte.

  • Hier mein (noch) Alltagsauto, das für den Puma weichen muss:


    M3.jpg


    Ist EZ 05/2011 und hat jetzt 266 000 km mit mir runtergespult. War mir immer ein treuer Begleitet, gab keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte.

    Das ist also der Mazda der so Kränkelt!

    Läuft er noch?

  • Ja, läuft zum Glück noch, bis jetzt gibt es nur Problem im Leerlauf, da geht er des öfteren einfach mal aus - hat aber kein Start/Stopp. Wenn mein Puma tatsächlich am 19.11. gebaut wurde, wären es ja noch ca. 3 Wochen, die er druchhalten muss. Leider weiß ich es nicht sicher, ob er nun gebaut wurde oder nicht. Das werde ich voraussichtlich erst am 06.12. erfahren.

  • Mach doch mal mehr Druck beim Freundlichen,mehr als eine Blöde Antwort kann man doch nicht bekommen.

    Hoffe echt das Dein Puma beim Händler demnächst eintrifft,eine Wahnsinns Odyssee bis jetzt!

    Wäre jedenfalls ein Top Weihnachtsgeschenk!

  • Der RS ist schon heiß, tolles Auto. Eigentlich sollte 2018 mein Focus einem Focus ST weichen. Probefahrt war nett, aber irgendwie fehlte mir was. Dann bekam ich für 2 Tage einen Vorführmustang (um den ich die Jahre davor ja immer schon herumgeschlichen war) und der Gedanke an einen ST war wie weggeblasen. Wortwörtlich, die 5 Liter V8 Emotion erschlug jeglichen anderen Kaufwunsch. RS ist aber ein ganz anderes Fahrzeug-Konzept, nicht vergleichbar. Macht bestimmt sehr viel Spaß.

  • Hinsichtlich der Emotionen fährt der Mustang in der Champions League, da können andere Fahrzeuge, wenn überhaupt, nur schwer mithalten. Hatte in 2018 mal einen für ein WE, wollte ihn eigentlich nicht wieder hergeben. Da ich aber ein Fahrzeug für die Rennstrecke wollte, wurde es dann doch der RS; zumal die 1,8 - 1,9 t des Mustang für Rennstreckenbetrieb schon eine Hausnummer sind.

  • Wie Du schon richtig schreibst, der Mustang ist definitiv kein Track-Tool. Der RS dagegen ist da zuhause. Du kannst praktisch Kreise um ein Pony ziehen. Die Stärken des Mustang liegen woanders.

    Als ich damals in einem Nitrous Blue-RS im Ford Store saß, wollte ich gar nicht aussteigen. Ehrlicherweise brauchte ich auch ein wenig mehr Zeit bei den doch für mich recht engen Sitzen.

    Emotion weckt der ganz sicher auch, vielleicht auf andere Art und Weise. Sowohl ein RS wie auch ein Mustang sind nicht alltäglich. Jeden Tag ein Grund zur Freude.