Was habt ihr heute an eurem Ford Puma (ab 2020) gemacht ?

  • Seit heute klebt bei mir die Ford Dashcam an der Windschutzscheibe.


    Ich habe erst mit einer Kamera von außerhalb des Ford Universums geliebäugelt (günstiger und technisch etwas besser), habe mich aber dann für das Ford-Modell entschieden: es ist relativ klein und unauffällig, keinerlei Kabelsalat, integriert ins Sync 3 und damit auch per Touchscreen und/oder Sprachsteuerrung zu bedienen.


    Bin noch nicht dazu gekommen, das neue Spielzeug auf Herz und Nieren zu testen, aber der erste Eindruck ist auf jeden Fall gut (und sehr lustig, wie die Sync-Stimme das Wort Dashcam ausspricht...)

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Mach doch bitte einmal Fotos davon und teile uns den Preis mit

    Anbei ein Bild, ist im Gegenlicht leider nicht so detailliert, aber man erkennt Position und Größe ganz gut.


    Kostenpunkt inkl. Montage rund 300 Euro.

    Beschreibung im Ford Shop online verfügbar.


    Bislang gefällt mir die Kamera gut. Sie kann über einen Knopf am Gehäuse bedient werden (bei Unfall speichert sie automatisch) oder über die mobile App im Sync 3 (verbunden über das Smartphone). In diesem Modus geht dann auch die Sprachbedienung: Sprachtaste + "Foto" oder "Video" und die entsprechende Funktion wird ausgeführt.

    Einziges Manko bisher: die mobile App startet nicht automatisch, wenn man das Fahrzeug startet bzw. das Smartphone verbindet. Will man also den Komfort der Sprachsteuerung nutzen, muss man vorher die App am Sync 3 starten (per Touchscreen oder Sprache). Warum es dafür keine Autostart-Einstellung gibt, erschließt sich mir allerdings nicht.

  • Fußmatten (Rips statt Velours) und Kofferraummatte. Außer Winterreifen sehe ich keinen Handlungsbedarf, ist komplett.

    ST-Line X, 125 PS, Lucid-Rot, Assistenz-Paket, Design-Paket, LED, elektr. Heckklappe, Sitzheizung, Panoramadach

  • Habe mir die original Ford Fußmatten in Gummi für den Winter gegönnt.

    Des weiteren hab ich noch Schmutzfänger vorne und hinten dran.

    Megabox Matte ist auch noch dabei.

    Seid heute Winterkompletträder mit RDKS Sensoren.

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.

  • Ich habe dem Puma heute schon mal Winterräder gegönnt.
    ich hoffe mal, dass der Puma dieses Jahr noch kommt, sodass ich die noch nutzen kann (hoffentlich mit viel Schnee)

    3 Mal editiert, zuletzt von Seb ()