Kurze Frage Ford Puma - Kurze und schnelle Antwort // bitte ohne Diskussionen.

  • Es muss doch jeder selber wissen ob er seinem Wagen so einer Versiegelung unterziehen möchte oder nicht.

    Die Vor und Nachteile sind ja soweit allen bekannt.

    Von daher Finde ich es ja auch gut das es mittlerweile Lösungen gibt,um Schmutz Anhaftungen besser wieder abzubekommen.(zb.Keramik-Versiegelung)

    Ein sauberes Auto möchte doch eigentlich jeder von uns.:)
    Ich kann aber auch die Verstehen,denen das ganze zu Aufwändig und zu Teuer ist.

    Das dass Auto natürlich ein Gebrauchsgegenstand ist und es auch schmutzig werden darf versteht sich von selbst.



    Ich Putze mein Auto übrigens ca. alle 2 Wochen.:S

    Mal wird der Puma per Hand gewaschen und mal wird er in der ganz normalen Waschanlage gereinigt.


    Jeder soll mit seinem Auto das machen was er für Richtig hält:!::!::!:


    Nützliche Tipps sind aber immer willkommen.:)

  • Selbstverständlich kann jeder mit seinem Auto machen was er will und entsprechend Pflegen!

    Jeder hat halt seine Macken…bei mir ist es die Autopflege 😁

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Liebe "Pumaristi“:)


    ich kenne diesen Thread aus anderen Foren und finde das ganz gut…so muss nicht immer ein neues Thema eröffnet werden für Kleinigkeiten.

    @Admins…wenn nicht erwünscht oder falsch angelegt, dann bitte löschen.


    Nö, schon alles gut :)


    … zumindest so lange es eine kurze Frage ist

    und tatsächlich eine schnelle/kurze Antwort resultiert.


    Das Thema Versiegelung und die ellenlangen

    Posts sind völlig am Thema und der Idee vorbei

    und vor allen Dingen 0,0 nachhaltig.
    Die Informationen werden nicht per Suche gefunden.


    Keramikversiegelung? Klar, gerne 8)

    Bitte dort: Fahrzeugpflege


    Das Gleiche gilt für alle Themen, welche über KFKA hinaus gehen.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Kurze Frage-Kurze Antwort“ zu „Kurze Frage Ford Puma - Kurze und schnelle Antwort // bitte ohne Diskussionen.“ geändert.
  • Moin,


    die Teilenummer sollte 1757030 sein, eine Suche danach zeigt auch Bilder.

    Ein ebay-Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass sie in den STX nicht passen 🤔Screenshot_20220307-145919_Telekom Mail.jpg

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • In meinem Kater ist links im Kofferraum ein Deckel in der Filz-Verkleidung, dahinter soll sich das Pannenset etc. was noch geliefert wird, befinden oder untergebracht werden.

    Rechts habe ich eine angedeuteten Deckel in der Verkleidung, dieser ist bei mir nicht zum öffnen!

    Hat einer von Euch beide Deckel abnehmbar??? :/

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • links ist das von dir erwähnte Fach fürs Pannenset. Rechts ist nix im STX, da sich dort der Subwoofer befindet. Bei anderen Modellen ohne B&O mit 10 Lautsprechern + Subwoofer ist das anders.

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Aha, schade, hatte gedacht ich könnte da.den Verbandskasten, Warndreieck und co. Verstauen.....😇

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Ne, ist leider nicht vorgesehen.

    Ist auch so ziehmlich das einzige was ich an dem Kater zu bemängeln habe,

    Ein wenig mehr Ablagefächer und eine regelbare Lautstärke der Naviansagen wäre schon schön gewesen.

  • eine regelbare Lautstärke der Naviansagen wäre schon schön gewesen.

    Verstehe ich jetzt nicht so ganz. :/

    Wenn die Olle Babbelt dann Dreh am Lautstärkeregler.

    Ich kann sie somit Lauter und Leiser Babbeln lassen. :huh:

  • ja, aber bei der nächsten ansage ist es wieder zu laut bzw. springt zur alten einstellung.

    Mir persönlich ist die Ansage zu laut, und ich hab keinen Bock in der Stadt alle 20 sek. die Lautstärke runter zu drehen.