Hinterradbremsen rosten über Nacht an

  • Hallo Puma Freunde.

    Mein Puma hat folgendes Problem:


    Wenn ich ihn abends abstelle und die Handbremse anziehe, "rosten" die hinteren Bremsen schon über Nacht an. Lassen sich erst richtig lösen beim Rückwärtsfahren.


    Ich möchte mal wissen, woher diese Feuchtigkeit kommen kann, wenn so schnell angammelt?


    Kennt jemand dieses Problem?:(

  • Bisher noch nicht vorgekommen. Habe Trommelbremsen.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Vieleicht solltest Du nicht über den Wasserweg nach Hause fahren, so weit ich weiß mögen Unsere Katzen kein Meerwasser:D:D:D:D



    LG Thomas

  • Könnte daran liegen, dass der Winterdienst unterwegs war und gepökelt hat. Das Salz setzt sich an die Bremsen und Salz zieht Feuchtigkeit.

  • Das die Bremsscheiben rosten ist normal bei dem Wetter.

    Das die Beläge an der Scheibe leicht Festbacken hab ich auch.

    Wenn ich nach neun Stunden Arbeit Heim fahre gibt es beim losfahren einen leichten Ruck.

    Ist aber nur im Winter wegen dem Salz.

    Im Sommer gibt es keine Probleme.

    Zu Hause zieh ich die Handbremse nicht an.

    Da reicht der Rückwärtsgang.

    Puma STX Dynamic Blau mit allem außer Schiebedach

  • War deswegen letzte Woche beim Service der meinte das Problem ist bekannt bei allen Puma Modellen. Haben sich den angeschaut können nichts dagegen tun.

    bei mir passiert das wenn er länger (über Nacht) steht morgens beim Rückwärtsfahren aus der Garage fühlt sich das an als wäre da ein kleines Hindernis.

  • Das passiert bei den meisten Fahrzeugenmit Scheiben hinten.

    Das macht nicht nur mein Puma, sondern auch mein i10, mein Peugeot 308 und der i10 meines Schätzelein.

    Handbremse ziehe ich ebenfalls nie an vor der Haustür.

  • War deswegen letzte Woche beim Service der meinte das Problem ist bekannt bei allen Puma Modellen. Haben sich den angeschaut können nichts dagegen tun.

    bei mir passiert das wenn er länger (über Nacht) steht morgens beim Rückwärtsfahren aus der Garage fühlt sich das an als wäre da ein kleines Hindernis.

    Okay. Danke für die Info. Wollte deswegen auch schon in die Werkstatt. Ist zwar kein großes Problem, aber es nervt halt.

  • Schreib bitte wenn deine Werkstatt das Problem gelöst bekommen sollte. Es ist schon nervig. Aber "Einsford" hat recht eine kollegin hat das bei ihrem citroen auch.

    Okay. Danke für die Info. Wollte deswegen auch schon in die Werkstatt. Ist zwar kein großes Problem, aber es nervt halt.

  • Das letzte Modell mit festrostender Bremse war damals der Honda Civic Type R. :|

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: