Geräusch von vorne

  • lansing

    Entschuldigung, wenn ich da noch mal einhaken muss. In dem Video hört man zwar das Rasseln was auch nachlässt, aber normalerweise läßt man ja den Motor nicht warmlaufen. Ich denke das nicht nur bei mir sondern auch bei allen anderen das Geräusch beim Fahren entsteht. Und es hört sich nicht an wie ein 3 Zylinder, sondern als ob Ventile klappern. Wenn man normal 4 Zylinder gefahren ist hört sich natürlich ein 3 Zylinder kernig an.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Ab #22 wird die Ursache des Phänomens erklärt und dieses wurde auch so von meinem FFH und einer unabhängigen Werkstatt bestätigt.

    Irgendwie bin ich verwirrt. Du schreibst, dass ab Beitrag #22 die Ursache erklärt werde. Entweder Du meinst noch einen anderen Thread oder ich kann nicht lesen..., Letzteres schließe ich aber aus. Wo genau wird ab #22 die Ursache des Geräuschs erklärt? Letztlich wird da nur die Aussage getroffen, dass sich ein 3-Zylinder eben anders anhört, das ist aber nichts Neues.

  • @rcstorch, es lag mir fern dich zu verwirren und doch, ich meinte diesen Beitrag. Für mich war damals diese Information neu, da ich noch nie zuvor einen 3 Zylinder besessen hatte und ich auch nicht so viel Erfahrung und Kenntnis mit der Materie habe. Es hätte ja möglich sein können, dass es anderen Usern ähnlich geht wie mir. Meine Unerfahrenheit in gewissen Dingen war übrigends auch einer der Gründe, warum ich mich hier angemeldet habe, um einfach dazuzulernen und mich respektvoll auszutauschen. Also sorry für die entstandene Verwirrung!

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe