Schaltanzeige

  • Moin,


    mal eine Frage in die Runde: wenn ich mich an die Schaltempfehlungen halte und direkt bei Anzeige schalte ist der Motor dermaßen Rauh (der nächste Gang liegt dann bei einer Motordrehzahl von ca. 1200) das ich direkt wieder zurückschalte. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Puma Titanium, 1,0 EcoBoost 92 KW (125 PS), Mineral-Silber Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, AHK selber eingebaut,


    freigeschaltet: Lenkrad und Sitzheizung im Display, automatische Verriegelung der Türen, Geschwindigkeitsanzeige (KM) im Navi,

  • Mit dem C MAX den ich als Leihwagen bekommen habe, war es genauso. Fühlte sich heftig untertourig an.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Das ist nur die ersten 1000km so,dann wird er immer leister.

    ist ein Vorführwagen mit 7800 KM....

    Puma Titanium, 1,0 EcoBoost 92 KW (125 PS), Mineral-Silber Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, AHK selber eingebaut,


    freigeschaltet: Lenkrad und Sitzheizung im Display, automatische Verriegelung der Türen, Geschwindigkeitsanzeige (KM) im Navi,

  • Ich kenne untertouriges Fahren von meinen Dieseln, da war es nie ein Problem (der Hubraum war aber auch größer), die Autos brummten leise und schoben trotzdem kräftig und mit wenig Verbrauch bei ca. 1200U/M nach vorne.


    Der kleine Benzin-Puma-Motor zeigt mir ständig an nach oben zu schalten, Die Geräuschkulisse wird dabei (ca. 1500U/M) oft sehr laut brummend. Da bekomme ich dem Motor gegenüber ein schlechtes Gewissen, will ihm nicht schaden und schalte lieber wieder runter. So fahre ich ebenso überwiegend bei 2000U/M - das klingt einfach gesund.


    Vielleicht ist die Geräuschkulisse aber auch nur einer sparsamen Dämmung zu verdanken :/:/

    Puma ST-Line X, 155 Schalter, Dynamic Blau mit schwarzem Dach, Winter- & Fahrassistenz-Dingens, LED, ohne Reling, ohne AHK, ohne Schiebedach

  • ist ein Vorführwagen mit 7800 KM....

    Wer da schon alles mit gefahren ist.

    Teilweise wird mit so einem Fahrzeugvwie Sau umgegangen.

    Ist Genauso wie mit einem Leihwagen.

    So Fahrzeugen würde ich nie kaufen.

    Hatte mal eine Autovermietung,ich hatte Tage da war ich den Tränen nahe.

    Wie die Kunden Teilweise mit Neuen Fahrzeugen umgegangen sind.

  • Vorführer und Mietfahrzeug ist ein absolutes NoGo ?

    Aber, hat jeder eine andere Meinung dazu und auch gut so...

    Und Soundgenerator ?

    Hat der 1.0 überhaupt einen ? ?:?:

    Wüsste ich jetzt nicht, dass mein 1.0er B-Max und EcoSport einen Soundgenerator hatten... ?

    Der 1.5er ST ja, aber die kleinen ?


    Wenn die Testkunden den nicht richtig warmfahren, was bestimmt keiner macht,

    freut sich der Turbo und der Rest des kleinen Motörchens.... ?

    2 Mal editiert, zuletzt von ChriST ()