ST-Line / Performance Einstiegszierleisten

  • Moin,

    ich nehme für sowas immer normalen Fensterreiniger.
    Ist entfettend und greift den Lack nicht an. Bisher hat das gut funktioniert.

  • Moin,


    Danke euch!

    Salmiakgeist habe ich sogar im Keller, gute Idee!

    Danach nochmal mit verdünnten Isopropanol drüber, das sollte dann sauber und fettfrei genug sein und den Lack nicht angreifen.


    Meinen Fensterreiniger möchte ich nicht nehmen, für die Fenster meiner Bude nutze ich ein Industrieprodukt mit Ablaufeffekt (das funktioniert tatsächlich recht gut!), da würde es vermutlich eher schlechter werden mit der Haftung des Klebebandes.

  • Denke normaler Alkohol oder Destillationsmittel oder die feuchte Allzwecktücher sollten auch dafür reichen.


    Früher waren die Leisten ja mal Serie, gibt es sie heute in keiner Ausstattungsvariante mehr inclusive?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Denke normaler Alkohol oder Destillationsmittel oder die feuchte Allzwecktücher sollten auch dafür reichen.


    Früher waren die Leisten ja mal Serie, gibt es sie heute in keiner Ausstattungsvariante mehr inclusive?

    Beim Vignale sind die Leisten noch dabei.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Danke, dann sind sie bestellt 👍

    Danke auch für Link zum Shop, die Dinger sind eine Std. nach Bestellung auf die Reise gegangen. Krass schnell. Fehlt nur noch der Puma dazu, wäre aber mit der Septemberlieferung sehr zufrieden 🤣👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Ja, meinte ich 🤣

    Ok, getestet hatte ich das noch nicht. Wahrscheinlich reicht auch handelsüblicher Fensterreiniger mit Alkohol, um das zu entfetten.


    Achso, ich dachte die Leisten würden im Set verkauft. Leider hab ich nur eine bestellt. Gute Qualität, dann aber doch recht teuer mit ca 60€. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab mal eine nachbestellt, bevor sie weg sind 🤣

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Wie ich schrieb, in Festerreiniger sind doch auch geringe Mengen an Alkohol. Ich denke das Fensterreiniger auch nicht den Lack angreift. Habe ich bisher immer ohne Probleme verwendet und hat eigentlich jeder im Haus.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich nehme für so was immer Isopropanol.

    Gibt's in der Apotheke oder beim großen Fluss oder....

    Und das hat immer gut funktioniert bei jeglichen Klebereinen.

    Gruß Andreas


    Puma Titanium X 155PS Schalter Desert Island Blue
    Digitale Instrumententafel Fahrrerassi II
    Voll LED Winterpaket AHK elektrische Heckklappe

    bestellt 16.03.22/gebaut 29.09.22/beim Händler 27.10.22/Übergabe 10.11.22