ST-Line / Performance Einstiegszierleisten

  • ganz einfach , bremsenreiniger, oder siliconen entferner ,

    Sonax paint prepair, motip 600 degreaser , motip bremsenreiniger .

    Solte in Deutschland auch zu kaufen sein , oder etwas ähnliches .


    Einfaches Fairy-Spülwasser sollte auch ausreichen, denke ich. Nur nicht das ganze Auto waschen ;) :P

  • Moin,


    ja, was da gut funktioniert bzw. gut funktionieren könnte ist mit schon klar.

    Was mir nicht klar ist, ist die Verträglichkeit mit dem doch recht neuen Lack; diesem Wasserbasis-Zeugs traue ich nicht so unwahrscheinlich viel Widerstandsfähigkeit zu.

    Der Tipp mit Salmikgeist und verdünntem Isopropanol ist schon gut, das probiere ich vorher nochmal an einer unauffälligen Stelle aus.

  • Normalen Fensterreiniger, Sidolin mit Glanz-Alkohol.

    Greift den Klarlack nicht an und entfettet.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Focus_1.0 Kommt doch gut (auch dein neues Profilbild). :thumbup:

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Das ist wie ich finde sogar ein Muß. Nicht nur weils hochwertiger ausschaut, dort entstehen auch gern mal schnell ein paar unschöne Kratzer. Nur schade das Ford die Leisten vom Werk für die meisten Modelle gestrichen hat.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ja, sieht gut aus. Gefällt mir auch.

    Freundliche Grüße.


    Bestellt am 04.03.2022 - 1,0 l EcoBoost Hybrid, 125 PS, ST-Line, Automatikgetriebe, Gray Matter mit ein paar Annehmlichkeiten.

    Fertigungstermin: 29.07.2022, dann fast 10 (!) Wochen Transportdauer.

    Übergabetermin 12.10.2022

  • Hat da jemand denn ein Set mit 4 Leisten?

    Ich brauche die am ehesten für hinten da Kleinkind ;)


    Denke mir bleibt da nur etwas aus Carbon Folie oder so übrig?

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • Hat da jemand denn ein Set mit 4 Leisten?

    Ich brauche die am ehesten für hinten da Kleinkind ;)


    Denke mir bleibt da nur etwas aus Carbon Folie oder so übrig?

    Habe im Einstiegsbereich Transparente Folie geklebt, Schüzt und ist quasi unsichtbar. ;)

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • Hat da jemand denn ein Set mit 4 Leisten?

    Ich brauche die am ehesten für hinten da Kleinkind ;)


    Denke mir bleibt da nur etwas aus Carbon Folie oder so übrig?

    Es gibt kein Set mit 4 Leisten und auch die "normale" Ausführung, wo die Leisten noch Serie waren, kamen nur mit Zierleisten vorne.


    Du kannst allerdings die Leisten ebenso auch hinten kleben, der Platz müsste gerade so ausreichend sein.

    Nachmessen kann ich allerdings gerade nicht, weil das Auto unterwegs ist ;)


    Alternativ bleibt dir nichts anderes übrig als Folie zu nehmen, die gibt es dann als Set für alle 4 Einstiege in div. Optiken.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen