Ford Puma 2020 - elektrische Heckklappe per Fuß öffnen - Probleme & Erfahrungen

  • Ich bin sehr zufrieden mit der Funktion des Heckklappensensors. Funktioniert recht zuverlässig - habe einen Hund hinten sitzen und öffne die Klappe am Tag X-mal. Fast immer öffnet sie beim ersten Mal, wenn ausnahmsweise nicht, dann beim zweiten Versuch.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Fast immer öffnet sie beim ersten Mal, wenn ausnahmsweise nicht, dann beim zweiten Versuch.


    Meist ist es ein kleiner Lernprozess ;)


    Je nach Hersteller/Modell ist der Fuß mal

    etwas näher oder weiter weg zu bewegen.


    Das bekommt man hin. Danke fürs Feedback.

    Bin gespannt, ob es die Mehrzahl ähnlich sieht.

  • Heckklappe beim Öffnen automatisch halt wenn sie auf ein Hindernis stößt?

    Kann ich Bestätigen,die Elektrische Heckklappe Stop Automatisch, so bald diese auf ein Hindernis stößt!
    Getestet habe ich es so:

    Klappe geöffnet und nach Halben Öffnungsweg diese dann mal kurz Festgehalten.System Stop dann den Öffnungsprozess Automatisch.

  • Danke Peter,

    super, das ist schon mal beruhigend. Macht das dem System nichts aus? Es könnte sein das mein Garagentor, wenn Aufgefahren ist zu niedrig wäre? Ok, um dem aber vorzubeugen einfach rückwärts in die Garage fahren.

  • Hi du kannst die ja die höhe einstellen wie weit die heckklappe aufgeht habe ich bei mir auch gemacht. anbei ein video von ford


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja sie bleibt stehen. Hatte mit keinem SUV im Carport Probleme auch mit viel größeren nicht. Mit dem Puma schon. Klappe öffnet stößt vor den Querbalken und piept dann hektisch, egal wie tief ich ins Carport fahre. Habe sie dann eingestellt. Aber je nach dem wie ich ins Port fahre fehlen halt doch ein zwei Zentimeter. Muss halt noch einmal ran.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: