Ford Puma 2020 - elektrische Heckklappe per Fuß öffnen - Probleme & Erfahrungen

  • Also ich habe jetzt auch seit letzter Woche meinen Pumi. Also entweder ich bin zu blöd oder der Sensor funktioniert nicht. Ich hab da jetzt 10 Minuten rumgewedelt mit dem Fuß und es passiert rein gar nichts. Über den Schalter funktioniert es einwandfrei.

  • Wedeln funktioniert nicht. Man muss nur einmal mittig drunter kicken. Zackig vor und zurück. Hin und Her funktioniert bei uns auch nicht.

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Hast du den Schlüssel dabei in deiner Tasche? Der muss nämlich MIT dir hinter dem Fahrzeug sein. Habe ich letztes Mal auch erst gelernt.

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Ja auch das. Selbst als sie offen war, schließt sie nicht. Und umgekehrt zig mal probiert. Zumindest in 20 Minuten hätte man das ganze 1 Mal treffen sollen...

    Habe allerdings noch nen neuen Post geöffnet gehabt, weil bei der AHK "Pfusch" vielleicht auch was damit zu tun haben könnte.


    Danke dir für deine Ideen ;).

  • Joern81 einmal schön in der Mitte kicken , geht bei mir zu 99,9% und dann die Stelle merken . Ich schaue da immer auf das Nummerschild und mache es bei einem bestimmten Buchstaben .

    Gruß Manni

    Titanium 125PS Hybrid mineral Silber Erstzulassung 21.10.2020

  • Der Sensor ist ziemlich genau in der Mitte unter TÜV und Kreis-Plakette unter der Heckschürze.

    Ich mach das immer so, dass ich den Fuß an der rechten Kennzeichenkante ansetze und ihn dann

    in einem Abstand von jeweils ca. 10 cm zum Boden und Heckschürze in einer fliesenden Bewegung

    bis zur linken Kennzeichenkante durchziehe, oder mit einer Kickbewegung des Fußes im selben

    Abstand direkt im Bereich der Plaketten den Fuß unter die Heckschürze führe.

    Bei mir funktionieren beide Methoden zu hundert Prozent, wobei ich die Bewegung von rechts nach

    links bevorzuge.

  • Also ich stand jetzt insgesamt bestimmt 30 Min davor. Ich hab glaub ich mehr Kickbewegungen als die EM Spieler gemacht. Zumindest einmal sollte ich das getroffen haben. Ich denke einfach der Sensor funktioniert einfach überhaupt nicht und es hat möglicherweise was mit der Montage der AHK zu tun.

  • du bist nicht der Einzige. Bei mir funktioniert das auch nicht.X(

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: