Wie zufrieden seid ihr - Erfahrungen Ford Puma 1,0 EcoBoost im Forum?

  • Ich bin mit meinem Puma kurz nach dem Kauf (da hatte er ca. 1.800 km hinter sich) mit Anhänger samt Motorrad im Schwarzwald gewesen. Ein richtiges Problem hatte ich nicht und auf der Autobahn lag der Verbrauch auch nur bei knapp über 6 Liter/100 km (100 km/h-Anhänger).
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Alpen eine andere Herausforderung wären und mit 2 Moppeds auf dem Hänger wäre vielleicht auch der Schwarzwald problematisch. Ich würde es dennoch machen.

    VG

    Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Um Missverständnisse zu vermeiden: Ein 3-Zylinder läuft systembedingt immer etwas rauher als ein Motor mit mehr als 3 Zylindern oder einer geraden Zylinderzahl. Das ist auch nicht weiter schlimm und zeigt sich meist nur in unteren Drehzahlen beim Beschleunigen. Das heißt aber nicht, dass der Motor dadruch auch laut ist, er kann deswegen trotdem leise bzw. ruhig sein und auch im Leerlauf kaum hörbar bzw, spürbar. Das wird hier glaube ich gerade etwas vermischt.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Wie zufrieden seit ihr mit eueren 1,0 EcoBoost?“ zu „Wie zufrieden seid ihr - Erfahrungen Ford Puma 1,0 EcoBoost im Forum?“ geändert.