Wie zufrieden seid ihr - Erfahrungen Ford Puma 1,0 EcoBoost im Forum?

  • Ich muss sagen, wir haben blind bestellt. Mein Händler vor Ort hatte zZt. keinen Puma da stehen, preislich sind wir auch nicht zurecht gekommen, somit wurde online bestellt. Optisch sprach der Puma uns sehr an und hatte auch viel positives gelesen.

    Einen 1,0 EcoBoost Fiesta hatte ich damals einmal von einem Arbeitskollegen gefahren. Fand ihn eigentlich gut.

    PUMA ST-LINE X 1,0 - 155PS - Schalter - Magnetic met. - Assistenz-Paket II - Heckklappe elek. - LED Scheinwerfer - Panorama-Schiebedach- Winterpaket —-

    Bestellt am 25.11.21 - Bestätigung am 10.12.21 - Baudatum 12.03.22 - Lieferung 08.04.22 - Abholung 19.04.22

  • Ok, das ist natürlich immer etwas ungünstig, wenn man selber noch keinen Eindruck gewinnen konnte, denn die Wahrnehmungen bei solchen Dingen sind halt nun mal individuell unterschiedlich. Ich denke aber, Ihr werdet es nicht bereuen...

  • Der Motor läuft bei niedrigen Drehzahlen tatsächlich sehr rau und brummig. Wenn man allerdings so bei 2.500 1-min gleichmäßig fährt, ist der Motor angenehm leise.

    Ich muss aber zugeben, dass es 3-Zylinder Motoren von anderen Herstellern mit bedeutend geringenen Vibrationen gibt.

  • Ich muss aber zugeben, dass es 3-Zylinder Motoren von anderen Herstellern mit bedeutend geringenen Vibrationen gibt.

    Da hast Du Recht, gibt aber auch 3-Zylinder, die mehr vibrieren und wenn ich meinen mit dem im Fiesta meiner Frau vergleiche, vibriert der im Puma sogar noch wenige. Hier scheint Ford wohl über die Jahre etwas verbessert zu haben.

  • Ich denke meine Frau und ich sind da nicht so anspruchsvoll. Das wichtigste ist immer die Zuverlässigkeit und da lag ich immer richtig bei Ford. Ist nicht unser erster „Blindkauf“. Für mich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Der 1,3 mit 69PS im jetzigen Fiesta ist ein rauher träger Geselle, aber er läuft und läuft. Mir ist auch klar, dass er nicht so laufen wird, wie mein damaliger Mondeo ST220 mit 6 Zylinder und 3 L Hubraum. Mir war es nur wichtig eure Eindrücke mal zu hören.

    PUMA ST-LINE X 1,0 - 155PS - Schalter - Magnetic met. - Assistenz-Paket II - Heckklappe elek. - LED Scheinwerfer - Panorama-Schiebedach- Winterpaket —-

    Bestellt am 25.11.21 - Bestätigung am 10.12.21 - Baudatum 12.03.22 - Lieferung 08.04.22 - Abholung 19.04.22

  • Ich glaube ihr habt ein anderes Auto als ich!:/


    Habe ja den 125 PS nur Benziner. Er brummt , dröhnt, vibriert nicht, egal in welchen Drehzahlbereich er sich befindet. Ist sogar echt spritzig.:thumbup:Vielleicht liegt es auch am DKG.


    So das man meinen könnte, der Accord mit 2,4 Liter und 190 PS sich eine Scheibe davon abschneiden könnte. Läuft laut Papier in 8,9 Sekunden auf 100 und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 232 Kmh. Aber Honda Motor wollen gefordert werden.


    Der Mustang ist natürlich ein ganz anderes Kaliber.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Das kann ich nur bestätigen, bei meinem Katerchen schnurrt er nur so dahin.:thumbup::saint::*

  • Mir ging es auch eigentlich garnicht um die Standfestigkeit des Motors. Das ist schon selber ein Sache der Pflege und Umgang eines Motors. Der 1,3er Fiesta meiner Frau läuft schon 14 Jahre und 182.000 ohne Probleme, sowie das Getriebe. Hier war noch nie ein Schlüssel dran ?.

    Mir ging es hier mehr um Leistungsentfaltung und Laufkultur. Dort schreibt man zB. auf Seite 4,- Der Puma mit 125PS fährt sich grausam, Motor schüttelt und rüttelt sich… Ich persönlich finde den 3 Zylinder garnicht schlimm. Darum wollte ich mal eure Meinung zum Vergleich hören. Ich dachte schon, ich hätte Wahrnehmungsstörungen…?

    Villeicht sollte man ihm sagen, das es auch noch andere Fahtmodi außer dem"ECO" gibt. Ich habe gehört der rote Modi ist ganz gut. ;)

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) mit allem außer der AHK, Schiebedach und Keyfree....

  • Ich kann auch nur sagen, das ich manchmal im Stand schauen muss ob ich den Motor schon ausgeschaltet habe oder nicht.


    Auch während der Fahrt, hört man den Motor nur beim Gasgeben. Ich bin zufrieden, habe aber auch ein DKG.


    Ich hatte Mal als Leihwagen einen Caktus, hatte mich gefreut. War aber sehr enttäuschend, dieser Rappelte und Schüttelte sich, war teilweise sehr unangenehm.


    LG

    Helga

    Ford Puma ST-Line Vignale; Automatik 125PS, Dynamic-Blau und 155PS, Fantastic-Red