Beiträge von ST-Loki

    Ich habe gerade Langweile gehabt, und wollte auf der Fordseite mal nach aktuellen Updates schauen. Was soll ich sagen, unser Puma ist jetzt auf dem neusten Stand und alles aktualisiert ist.

    Also ich hin zum Auto und mal im Sync 3 nachgeschaut. Letzte Aktualisierung am 25.11.22 . Genau der gleiche Stand wie bei LaFee, nur mit dem Unterschied, das keine Werkstatt oder Person am Fahrzeug war. Bleibt nur noch unser Wlan, was sich der Puma vielleicht vor der Haustüre zu Nütze gemacht hat.

    Ich war heute schon bei meinem Freundlichen und habe das Problem angesprochen. Es war ihm bekannt, auch sind andere Modelle betroffen. Die Vorgehensweise würde er genauso machen, wie wir hier. Update runter ziehen, auf USB Stick und dann ab zum Fahrzeug. Das Diagnose Gerät bietet auch keine andere Möglichkeit. Ich sollte mal einen anderen USB Stick nehmen. Habe ich schon, drei verschiedene, ohne Erfolg. Habe zur Zeit keine Lust weiter zu experimentieren, werde dann aber mich an die Maßnahmen von RN64 halten.

    Hallo Puma-2020,


    Hier geht es um das „Log-Datei-Problem“. Das erste Update funktioniert, aber die dann geschriebene Log-Datei nicht. Die braucht man, damit es mit dem 2. Teil, Kartenupdate, weitergeht.

    Ich habe es heute noch einmal alles ausprobiert und das mal wieder ohne Erfolg. Den Weg zum FFH habe ich bis jetzt noch nicht gefunden und wenn ich das hier so lese, erspare ich es mir erstmal.

    die Log Datei wird im Ordner Sync MyRide abgelegt. Hab die beim ersten Mal auch übersehen. Ich bekomme die immer nur mit der Fehlerbehebung.

    Richtig, da wird die Logdatei abgelegt, nur nicht mehr bei mir. Aber wie gesagt, habe ich, wo es noch geklappt hat, die Log Datei abgespeichert. Jetzt muss ich nur noch warten, bis es mal mit dem Fordserver klappt.

    Ja genau😄….Leidensgenosse.

    Habe mal heute nochmal nachgeschaut. Also vom Focus wird die Logfile sofort vom Ford-Sever erkannt und registriert. Nur nicht die vom Puma…. kann es sein, dass unser Puma eine falsche Logfile schreibt??

    Auch habe ich mir nochmal das Update runtergeladen. Lässt sich aber nicht nochmal einspielen/überschreiben. Es wird nur der USB Stick erkannt und mehr nicht. Somit auch kein neuer Logfile.

    Dann hatte ich noch die Focus F11 Maps abgespeichert. Die lassen sich aber nicht auf dem Puma übertragen, sprich da passiert nichts beim USBreinstecken.

    Ich habe schon daran gedacht das Sync3 stromlos zu machen, vielleicht hat sich da was aufgehangen. Beim Focus fehlte mir schonmal die Navistimme und es ließ damit beheben.

    Kennt jemand die passende Sicherung dafür? In der Anleitung finde ich nichts. Batterie wollte ich nicht abklemmen, da der Ladezustand der Batterie verloren geht und Fensterheber und und…

    Einen schönen Sonntag zusammen.

    Ich habe vor ca. 3 Wochen das 1. Update (2,7GB) mit dem USB Stick erfolgreich installiert. Auch wurde die Log-Datei auf dem Stick geschrieben.

    Ich habe auch genau das gleiche Problem mit der Meldung wie LaFee. Ich habe auch mehrmals das Update gezogen und installiert. Nur bekomme ich jetzt keine Log-Datei mehr und nach 3mal installieren ist jetzt auch vorbei. Der USB wird erkannt, aber es installiert sich da nichts mehr.

    Auf der Fordseite, unter Fehlerbehebung, kann man eine kleine Datei auf USB Stick ziehen, die dann dem Fahrzeug eine neue Log-Datei entlockt. Dies funktioniert bei mir nicht. Ich bekomme keine neue Log-Datei auf dem Stick geschrieben. Zum Glück habe ich mir die erste Log-Datei auf dem Rechner abgespeichert.

    Über WLAN erscheint nur Update auf dem neusten Stand.

    Ist echt Ärgerlich, an die neuen Karten F11 komme ich ja nur, wenn die erste Log-Datei nach Ford übermittelt ist.

    Bei meinem Focus hat alles vorbildlich und zeitgleich geklappt.


    Viele Grüße

    Frank

    Kannst du uns mal verraten wie du das Ganze angeschlossen hast, an welchen Kabeln und wie du dran gekommen bist?

    Ich habe nun das Start-Stopp-Automatik Memory Modul verbaut. Klappt bestens.

    Ich habe die Start/Stop-Schaltereinheit ausgebaut. Dort findet man einen 12pol.Stecker. Pin 4 ist ein sehr dünnes braunes Kabel. (Auf dem Stecker steht ganz klein eine 1 für Pin-Nr.1 dann einfach durchzählen bis 4)

    Dort habe ich parallel ein Kabel für das Memory Modul angelötet. Es wird ein Minus-Signal auf Pin 4 gegeben, dies deaktiviert dann S/S.

    Das Zündungsplus habe ich direkt vom Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach genommen. Masseverbindung direkt an dem Amaturenträger gebohrt.

    Die größte Arbeit war, den Schalter Start/Stop auszubauen. Die Schaltereinheit hat zwei Rasthaken, die nur von hinten zu drücken sind. Von Außen nicht machbar. Dafür musste die Mittelkonsole ausgebaut werden, um dann von hinten die beiden Rasten zu drücken.