ST Line X mit Tieferlegung :)

  • Wozu brau hman beim Puma eine Tieferlegung? Er ist doch extra 3cm höher als der Fiesta um besser einsteigen zu können. Wer diesen Vorteil nicht nutzen möchte kann doch Fiesta oder Focus kaufen. Verstehe ich nicht??

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Ist letztlich alles Geschmachssache im Auge des Betrachters und in meinem Auge sieht das nicht stimmig aus, passt nach meinem Empfinden nicht zu dem Auto.

  • Ist Tieferlegung nicht generell irgendwie out? Ich seh jedenfalls kaum noch tiefergelegte Fahrzeuge. Vor etlichen Jahren waren ja noch viele Kinder mit tiefergelegten alten Golfs etc. und riesigen Auspuffendrohren unterwegs. Sieht man inzwischen aber kaum noch.


    Mein Geschmack ist es nicht - und ich möchte einen bequemen höheren Einstieg.

  • Sieht für mich aus wie .... aber nicht gekonnt. Die meisten hier haben wohl den Puma wegen dem höheren Einstiegs und des trotzdem sportlichen Aussehens gekauft. In meinen Augen hat er auf den Fotos beides verloren. Teiferlegung ist in meinen Gedanken was für getunte Maschinen, also im Puma für nen ST mit mehr Power als der Serien-ST, und nicht für den Kleinsten verfügbaren Benziner. Ich hätte das Geld lieber in den 155 PS Motor gesteckt als mir ne Atrappe zu bauen.

    Aber jedem das Seine und mir das Meiste.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Meine Vermutung warum es den meisten nicht gefällt:


    Relation zwischen Tieferlegung und Rad/Reifenkombination ist einfach nicht stimmig.

    Niederquerschnittreifen auf 19 Zoll oder evtl. sogar 20 Zoll von OZ oder andere Hersteller drauf und dann hat man schon wieder eine ganz andere Optik.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Vielen Dank für euer Feedback. Das eine solche Veränderung nicht jeden gefällt war mir von Anfang an klar.

    Der Puma ist für mich ein Daily und soll mir gefallen.


    Ich habe den Puma gekauft, weil er mir vom Design gefällt, ein hoher Einstieg ist mir zb. nicht wichtig.


    Hab heute die Sommerreifen montiert. Vorne kommt er vermutlich noch ca. 5mm höher. Spurplatten werde ich noch probieren, könnte aber knapp werden


    Puma2022_5.jpgPuma2022_4.jpg

  • cotwo höre einfach auf dein Herz und Bauch. Du hast es richtig geschrieben, es ist dein Kätzchen und dieses soll dir in erster Linie gefallen. Weiterhin viel Spaß bei deinem Projekt

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe