Ford Puma Winterreifen und Winterkompletträder - Ford und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich hab mir auch die Borbet Y bestellt, aber in Bronce mit Conti Winterreifen.


    Bilder folgen ab Montage...


    Na toll,


    heute Anruf vom meinem Reifen/Felgen-Händler bekommen, die Borbet Y in bronce sind für unbestimmt Zeit nicht verfügbar.


    Hmm, denke nehme trotzdem die Y in black glossy...

    Puma ST X, Magnetic-Grau Metallic


    Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!

  • Servus Miteinander!


    Heute habe ich meinen Puma auf Winterreifen gesetzt.
    Sind schon irgendwie niedlich die 17 Zöller.

    Habe mich damals für die Ford eigenen Winter-Komplett-Räder entscheiden.

    Aussehen ist jedenfalls ganz okay.

    Preislich lagen die damals so um die 850€.

  • Fällt gar nicht so sehr auf das es nur 17 sind.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Servus Miteinander!


    Heute habe ich meinen Puma auf Winterreifen gesetzt.
    Sind schon irgendwie niedlich die 17 Zöller.

    Habe mich damals für die Ford eigenen Winter-Komplett-Räder entscheiden.

    Aussehen ist jedenfalls ganz okay.

    Preislich lagen die damals so um die 850€.

    Moin Peter. Die hast Du direkt beim FFH gekauft? Sehen ja nicht schlecht aus. :thumbup: Wann hast Du die denn gekauft? Könnten ja jetzt vielleicht schon wieder teurer geworden sein. Brauche so langsam auch welche.

    LG Thomas

    ST-Line X / 155 PS / Schaltgetriebe / Frost-Weiß / Fahrassistenzpaket / Winterpaket / Heckklappe elektrisch / LED-Scheinwerfer / Panoramadach ;)

  • Servus Thomas!


    Gekauft habe ich die Winterreifen im April 2021 beim Fordhändler direkt,wo ich auch meinen Puma damals abholte.
    Aufgezogen habe ich diese aber erst vor kurzem.

    Ich wollte damals gleich alles zusammen haben,um nicht in 6-7 Monaten mich auf Winterreifen-Suche begeben zu müssen.

    Außerdem konnte ich wahrscheinlich so einen Besseren Preis erzielen als jetzt wo ja die Saison gerade los geht.Zumindest habe ich damals so gedacht.

    Weiß gar nicht wo die Preislich jetzt so liegen.


    Gruß Peter….

  • Denke ich werde 18 Zoll nehmen. Die 17 Zoll sind irgendwie zu klein. Mein Händler rief mich heute an, ein Kunde der seinen Puma verkauft hätte wolle sein Winterreifen verkaufen. Ein Jahr gefahren. Werde mir die mal anschauen. Tendiere aber zu neuen Winterreifen. Wer hat einen schwarzen Puma und sagt mir mal welche Farbe er bei den Felgen gewählt hat?

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Danke für die Info. Werde mal bei meinem FFH nachfragen was die jetzt kosten würden. Hab ev. noch eine Option bei Reifen.c... . EIn Bekannter der dort mal gearbeitet hat, hat noch Kontakte zu denen. Mal sehen, was es dort so im Angebot gibt. Ach so, waren die o.g. Reifen eigentlich incl. RDKS?

    LG Thomas

    ST-Line X / 155 PS / Schaltgetriebe / Frost-Weiß / Fahrassistenzpaket / Winterpaket / Heckklappe elektrisch / LED-Scheinwerfer / Panoramadach ;)

  • Selbstverständlich waren die RDKS mit dabei.

    Was mir nur stark aufgefallen ist das der Puma sich nun ziemlich leichtfüßiger Fährt als vorher mit den 19 Zöllern.

    Da sieht man mal wieder das Große Schlappen nur was für die Optik ist.


    Aber die 19 Zöllern gefallen mir halt auch!?