Aktives Blis System auch beim Puma?

  • Beim neuen Ford Focus gibt es ja jetzt den aktiven Toter Winkel Assistent. Das heißt wenn sich jemand im toten Winkel befindet und man trotzdem ausscheren will das System gegen lenkt. Weiß jemand ob das auch zukünftig im Puma verbaut ist? Wäre ja schön da wir ja schon kein Sync 4 bekommen. :D :D

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Guten Morgen wheel

    Woher hast du diese Info. Hast du einen Link dazu? Ich kann in den aktuellen Broschüren und Preislisten nichts finden, was darauf hindeutet. Danach hat der Puma dasselbe System verbaut, wie der Focus. Als nur den Warner im Spiegel. Vielleicht verwechselst du das auch mit dem Spurhaltesystem, welches aktiv eingreift? Ich bin mir da unsicher.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • nein verwechsel ich nicht... :)


    Blis Focus


    Weiter unten ist ein Text wo folgendes steht..


    in puncto Assistenz-Technologien wartet der Ford Focus mit einem noch umfassenderen Angebot auf. Der Toter-Winkel-Assistent zum Beispiel kann nun durch gezielte Lenkimpulse aktiv auf den Fahrer einwirken, um einen riskanten Spurwechsel zu verhindern, falls sich ein anderer Verkehrsteilnehmer im schwer einsehbaren Bereich schräg hinter dem eigenen Auto befindet oder sich nähert

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • wheel Ok, danke für die Aufklärung 👍

    Neuer Focus, neue Technologien. Der Focus war schon immer wie der Golf bei VW Technologieträger, siehe krasses 13 Zoll Sync 4, oder den Schaltknopf beim AT. Dazu wird eine 8- Gang Wandler AT verbaut usw, usw.. Der Focus ist nach der Einstellung des Mondeo noch wichtiger geworden, gerade auch weil er Plattform für den Kuga ist, der ja auch bald das FL bekommt


    Das gibt es alles bisher so beim Puma nicht, vielleicht irgendwann mit dem FL. Vielleicht auch mit dem E-Puma ab 2023. Glaube ich aber erst, wenn ich es sehe.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22