Ford Puma RDKS Reifendruckkontrollsystem - Sensoren des aktiven Systems

  • Nein. Wie geht das?

    Hat zuletzt länger gestanden und ist auch länger als 15 Minuten gefahren. Wie kann ich denn das System nochmal zurücksetzen?

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Geh mal wie folgt vor:

    -Reifendruck um um 0,1 Bar nach oben oder unten verändern

    -Fahrzeug mindestens 20 Minuten stehen lassen

    dann

    -System, wie in Beitrag 31 in diesem Thread beschrieben, zurücksetzen

    -ca. 15 Min. fahren

    dann müsste es eigentlich funktionieren, wenn nicht, dann müssen die Sensoren neu

    eingelesen werden.

  • Ich kann da aber nur Speichern auswählen. Da kommt kein Initialisieren oder System zurücksetzen.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Ich kann da aber nur Speichern auswählen. Da kommt kein Initialisieren oder System zurücksetzen.

    Stimmt, funktioniert aber so. System kann man nicht zurücksetzen, sondern eben nur den neuen Druck speichern.

    Dann sollte er den neuen Druck übernehmen.

    Einfach einmal so machen wie oben beschrieben. Wenn das nicht funktioniert kommst du um einen Werkstattbesuch nicht herum.

    Andere Frage. Was zeigt er nach der Fehlermeldung für einen Druck an?

  • Gar keinen mehr. Muss ich dann erst neu speichern. Wenn ich dann neu gespeichert habe, war er bei 3 Rädern auf 2,4 und einem auf 2,5 wenn ich mich jetzt nicht irre.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • War in der Werkstatt. Jetzt geht es endlich wieder?

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Mit so einem Gerät hat er die Sensoren neu angelernt. Danach ist er ums Auto herum gegangen, hat das Gerät an jeden Reifen gehalten und die Wildkatze hat dann bei jedem Reifen einmal gehupt. Das war wohl das Zeichen dafür, dass es geklappt hat.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Bei meinen noch Astra kann man im BC die Reifenbelastung einstellen: ECO, Normal und Stark. Je nach Einstellung setzt er dann verschiedene Reifendrucke voraus. Gibt es das bei der Katze auch?

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love: