Ford Puma RDKS Reifendruckkontrollsystem - Sensoren des aktiven Systems

  • Welcher Drittanbieter ist das?

    Die hatte der Reifenhändler herausgesucht, lt Rechnung heißen die:


    SNAMP Wireless Sensor schwarz,

    VS-62U032SB

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Borium und @El Toro danke euch beiden. Laut der Bedienungsanleitung, muss der Wagen 20 Minuten geparkt sein und dann die Initialisierung durchgeführt werden.


    Blöde Frage " Muss der Motor dabei laufen":whistling:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

    Einmal editiert, zuletzt von Blade ()

  • Ich kann jetzt nur über meine Erfahrungen mit dem Ecosport schreiben. Beim Puma hab ich noch

    keinen Reifenwechsel gemacht.

    Der zweite Satz Reifen war auch mit den original Sensoren ausgestattet. Nach dem Reifenwechsel

    das Werkzeug und die Räder aufgeräumt und dann eine kurze Runde (ca. 20 Min.) gefahren. Die

    Sensoren hab ich dabei noch nicht einmal neu initialisiert.

    Allerdings hab ich darauf geachtet, dass vor dem Wechsel auf beiden Radsätzen der selbe Reifendruck anlag.

    So lief das jedes mal ohne Störungen oder Fehlermeldungen ab.

    Der Reifenhändler meines Vertrauens hatte mir den zweiten Satz damals mit den von mir gelieferten Sensoren

    montiert, angebaut habe ich sie selber. Die neuen Sensoren wurden auch beim Erstanbau nicht eingelesen und

    wie geschrieben alles ohne Probleme. Hat immer auf Anhieb funktioniert.

  • Ich habe da mal noch eine Frage zu. Wenn ich die original Ford Puma Sensoren bestelle, müssen die dann noch "aufgeweckt" werden?:sleeping::/. Weil programmiert sind die ja schon.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Moin,


    die originalen Sensoren werden beim ersten Mal Reifen aufpumpen aktiviert und sollten dann funktionieren. Das "Anlernen" auf das Ford-Protokoll ist bei denen nicht erforderlich.


    BTW: in der Bucht sind die etwas günstiger, nach 174431259145 suchen, der Händler ist seriös und gleicht gerne vorher deine FIN ab.

  • Wie kann man das System zurücksetzen? Seit dem Wechsel auf die Winterreifen bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung Störung der Reifendruckkontrolle.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Ich habe nix zum zurücksetzen gefunden. Lediglich Reifendruck speichern. Danach verschwindet die Fehlermeldung und kommt später wieder. Den Vorgang habe ich 3x durchgeführt. Kann ich irgendwo komplett zurücksetzen oder das Ganze irgendwie selber anschubsen?

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz