Ford Puma RDKS Reifendruckkontrollsystem - Sensoren des aktiven Systems

  • Ein Hallo an alle, die schon einen Puma ihr eigen nennen.

    Hat der Puma aktive oder passive RDKS?


    Oder ist das auch noch von der Ausstattungslinie abhängig?


    LG Joerg

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Danke PumaImTank,

    das hatte ich eigentlich auch erwartet, aber auf der Suche nach Winterkompletträdern tauchte die Frage trotz Vorwahl des Fahrzeugs auf.


    LG Joerg

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Hallo PumaLady,


    die passiven RDKS messen den Druckverlust Eines Reifens über Sensoren über die Raddrehung.
    Hier erhältst du im Bordcomputer bzw. im Display lediglich die Meldung, dass ein Reifen einen Druckverlust hat.
    Bei den aktiven RDKS werden teure Drucksensoren im Rad anstelle des Ventils verbaut.
    Hier erhältst du eine Mitteilung über den Druck bezogen auf den einzelnen Reifen.

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Habe mich versucht bei dem Thema Schlau zu machen.

    Mir wurde gesagt,das nach aufziehen der Winterräder erst das Programm eingestellt werden muss.

    Ich wollte Winterräder mit Stahlfelge haben,aber nicht jeder Reifenhändler kann das mit dem Einstellen machen.Wenn Ford das macht kostet es Natürlich Geld.

    Also bleibt einem nur, Komplett Räder von Ford zu kaufen.

    Ganzjahres Reifen möchte ich nicht mehr haben,die habe ich die letzten 30 Jahre gefahren.