Mögliche Störung aufgrund Wartung für Ford Pass Pro Nutzer angekündigt - 30.04.22 16Uhr - 02.05.22 16Uhr

  • Danke für die Tips, hab es mit einer App gemacht, war ok und hat funktioniert 8o

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Muß nicht immer gleich das Modem sein. Kann auch an der SW der Hardware liegen oder auch am Ford Server.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Diese Aussage kommt nicht von mir.


    Bei einem Modem Reset wird die Verbindung zwischen Fahrzeug und App unterbrochen. Insofern zeigt die erste von Ihnen angefügte Nachricht eigentlich genau das, was ich erwarten würde: Die App versucht, sich erneut mit dem Fahrzeug zu verbinden, und hat eine entsprechende Anfrage an das Fahrzeug gesendet.


    Wenn Sie das Fahrzeug starten, sollte dort eigentlich die Anfrage auf dem SYNC screen oder, wenn kein SYNC vorhanden, im Cluster erscheinen. Sobald Sie diese Anfrage bestätigen, sind App und Fahrzeug wieder miteinander verbunden.




    Ich habe auch einmal in unserem System gecheckt und dort wird mir angezeigt, dass das Fahrzeug auf Autorisierung wartet. Also darauf, dass die Anfrage bestätigt wird, wie oben beschrieben.




    Bitte lassen Sie mich wissen, falls Sie keine entsprechende Anfrage im Fahrzeug sehen. Das würde darauf hindeuten, dass das Modem auch nach dem Reset weiterhin nicht funktioniert. Dann werde ich zusätzliche Hilfe einholen, um das Modem wieder in die Spur zu bringen.




    Danke und Freundliche Grüße




    Miguel


    FordPass Pro Team

  • Fahrzeug in der App löschen, App deinstallieren, Handy neustarten, App installieren, in der App anmelden und Fin erneut eingeben, mit Bluetooth koppeln. Wenn das nicht funktioniert, könnte tatsächlich das Modem defekt sein, glaube ich aber nicht.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Moin moin,


    mir hat Miguel auch geschrieben, mehrmals. Im Moment stellt Ford die App um, da bei den letzten Änderungen und Updates einige Handys nicht mehr richtig funktioniert haben bzw. Die App nicht mehr lief.

    Bei mir war es so. Jetzt läuft sie wieder, zeigt aber nicht mehr den aktuellen Standort an. Wenn ich starte, wird der Standort aktualisiert, irgendwann unterwegs dann noch ein mal. Und da endet die Standortbestimmung. Danach steht das Auto da. Erst Stunden später, wenn ich wieder zu Hause bin, aktualisiert sich das wieder.


    Miguel, wenn er wirklich sein Name ist, kümmert sich darum. Ich bin begeistert, wie schnell und kompetent der Service hier geklappt hat, nur eine Mail geschrieben.


    Mittlerweile haben wir auch wieder Zugriff auf die SecurAlert Funktion. Die war im Auto nicht aktiviert worden bei der ersten Registrierung.

    Meine Erfahrung mit der App und Anmeldung, die ganze Installation löschen, App und die Verbindung im sync, dann app neu installieren und dann die Freigabe im Auto neu installieren.

  • ich bitte vielmals um Entschuldigung. Diese Woche war aufgrund eines anderen Defekts unglaublich viel los und ich versuche nun, so gut es geht die offenen Cases nachzurarbeiten.




    Leider komme ich hier mit meiner Erfahrung nicht mehr weiter. Den Logs nach zu urteilen sieht es so aus, als würde das Fahrzeug nach wie vor nicht korrekt reagieren. Das passt natürlich in gewisser Weise dazu, dass die Nachricht zur Aktivierung dort auch nicht ankommt.


    Aber ich habe nun einen Kollegen um Hilfe gebeten, der sich in diesem Bereich besser auskennt und mir hoffentlich zeitnah eine Einschätzung und Handlungsoptionen geben kann. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich umgehend wieder bei Ihnen.




    Danke und Freundliche Grüße

  • Am Anfang gab es tatsächlich mal eine Teleonnummer in GB, die man kostenfrei anrufen konnte. Mittlerweile geht das wohl nur noch über Mail. Aber gut zu lesen, das sich da auch zeitnah gekümmert wird. Aber erwartet keine Wunder, ein bisschen Zeit wird das dauern. Hauptsache sie kümmern sich 👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22