Gurtschloß Nur auf Beifahrerseite "gepolstert" ?

  • Hallo, bei mir ist das Gurtschloß auf der Beifahrerseite mit Stoff gepolstert aber auf der Fahrerseite nicht.

    Ist mit heute aufgefallen weil mein Gurtschloß an dem unteren Bereich der Armlehne unschöne Kratzspuren hinterlassen hat.

    Muss aber dazu sagen das ich genauso breit wie hoch gebaut bin und dadurch das Schloß etwas weiter außen sitzt. :D

  • Könnte man ja auch einfach ein Stück Filz am Gurtschloss befestigen. Am Eco und MK8 haben beide dieses Filz. Vergessen, oder Serie am Puma?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Das war ja damit gemeint.

    Ich denke mal das die es vergessen haben.

    Oder es war ein wichtiges Ersatzteil aus China und wurde deshalb weggespart :D :D :D.

    Muss ich mal bei meinem Ffh nachfragen.

  • Der wird das weniger wissen. Vielleicht war nur die Rolle leer 🤣

    Wenn du dein Auto deshalb 3 Monate später bekommen hättest, wärste ja auch nicht zufrieden gewesen, oder? Kommt halt vor, vielleicht hat es sich auch gelöst?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Denke auch, dass das vergessen wurde. Bei mir sind beide Gurtschlösser gepolstert.

    Zum nachbessern wäre es das einfachste selbstklebende Gegenstücke zum Klettband zu

    verwenden.

    Ich denke dass dein Freundlicher bei der Nachbesserung etwas ähnliches verwenden

    wird.

  • Hab heut für nächste Woche ein Termin gemacht beim FFH und das Gurtschloß wird ausgetauscht.

  • Hab heut für nächste Woche ein Termin gemacht beim FFH und das Gurtschloß wird ausgetauscht.

    Sorry, aber da schmeißen sie das Geld dann wieder raus. Ein Stück ordentlich angebrachtes Stück Filz hätte es meiner Meinung nach auch getan. Wirst du ja nicht vorgeschlagen haben, das Gurtschloss zu tauschen, oder?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Sorry, aber da schmeißen sie das Geld dann wieder raus.

    Einerseits gebe ich dir Recht, andererseits handelt der Freundliche korrekt, bessert einen Fehler,

    der ab Werk vorhanden war, aus und bringt mit einem original Ersatzteil den Wagen in den richtigen

    Auslieferungszustand.