Automatikgetriebe ruckeln beim Anfahren Mildhybrid

  • Hallo zusammen,

    Ich habe gerade folgendes Video gesehen.

    Dabei wurde erwähnt das dieser Puma, (Automatikgetriebe, Mildhybrid, 125PS), beim Anfahren ruckelt.


    Habt ihr auch so eine Erfahrung gemacht?

    Ich fahre den Puma zurzeit ohne Mildhybrid und ruckelt nix beim Anfahren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    Helga

    Ford Puma ST-Line Vignale; Automatik 125PS, Dynamic-Blau und 155PS, Fantastic-Red





  • Helga

    Hat den Titel des Themas von „Automatikgetriebe rücken beim Anfahren Mildhybrid“ zu „Automatikgetriebe ruckeln beim Anfahren Mildhybrid“ geändert.
  • Wenn das ein generelles Problem wäre, würdest du es bestimmt hier lesen. Andere Testberichte und gerade Benutzer sind von dem 7 Gang DKG hauptsächlich eher begeistert. Ist immer so eine Sache mit welcher Fahrzeugklasse der Autor hier verglicht.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Das was er da über das Automatikgetriebe erzählt, kann ich in keinster Weise bestätigen.

    Wenn das ein Grundsätzliches Problem des Powershift wäre, würde man hier wohl schon längst etwas darüber gelesen haben.

  • Moin,


    ich schließe mich Axel in beiden Punkten an.

    Wenn man einen Schalter gewohnt ist und beim Anfahren das Gas zügig bis zur gewünschten Stellung durchtritt reagiert die Automatik naturgemäß recht bissig, sich daran zu gewöhnen dauert aber nur wenige Anfahrvorgänge.

    Ansonsten ruckelt bei mir auch nix, weder vorwärts noch rückwärts, egal, ob kalt oder warm.


    Ich muss an dieser Stelle auch mal eine Lanze für das vielgescholtene Start-Stopp brechen.

    Beim Focus hatte ich das auch meistens aus, der Puma fährt einfach nur sofort los. Ohne Ruckeln. Passt.

  • Ich muss an dieser Stelle auch mal eine Lanze für das vielgescholtene Start-Stopp brechen.

    Beim Focus hatte ich das auch meistens aus, der Puma fährt einfach nur sofort los. Ohne Ruckeln. Passt.

    Das muss ich auch sagen. Bei einer Puma-Probefahrt, allerdings leider mit Schaltung, war ich absolut überrascht wie geschmeidig das Start/ Stopsystem funktioniert. Kein Vergleich mit den hybridlosen Autos die ich bislang gefahren habe, da hat das Rumpeln, Schütteln Klötern und vor allen Dingen der Zeit-Versatz ziemlich genervt. Das haben die bei Ford gut hinbekommen 👍