Ausklappverhalten Außenspiegel ändern

  • Moin,


    ich hätte gerne, dass die Außenspiegel weiterhin beim Zusperren anklappen aber erst nach Zündung ein oder Motorstart wieder ausklappen und nicht schon beim Aufsperren das Autos.

    Hat das schon jemand hinbekommen und kann entsprechende Hinweise geben?

    Danke!

  • Mit Bordmitteln, also mit FC geht das nicht. Du müßtest dann vermutlich auch wieder was basteln.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Interessant kikki. Danke


    Jetzt nur doch das Modul finden. ^^

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Funktion über das IPC (oder BdyCM) freischaltbar ist,

    Im IPC kann ich ja auch die "Automatische Verriegelung" freischalten.

    Werd mich mal bei Gelegenheit auf die Suche machen. :)

  • Wobei aber dabei steht je nach SW Stand. Hängt vermutlich damit zusammen, ob das überhaupt auswahlbar ist.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Moin Sepp,


    wenn der Puma Türmodule hat würde ich da anfangen zu suchen (DDM und PDM, 740 und 741, Adresse -03-01 und -12-01).

    So ganz bin ich aber auch noch nicht dahinter gestiegen.


    Bei 2 von den schon verlinkten Stützpunkten (mit jeweils >1,5 Stunden Anfahrt) habe ich wegen einem relativ kurzfristigen, aber von der Uhrzeit her absolut flexiblen Termin angefragt. Da keinerlei Antwort kam gehe ich davon aus, dass mein Geld nicht benötigt wird und suche jetzt selber.