Falscher Parkstandort angezeigt

  • Letzte Woche zur Arbeit mit dem Puma und zurück

    Irgendwann abends die Ford-App angeklickt -da wurde mir ein anderer Parkstandort angezeigt,der mit dem eigentlichen nicht übereinstimmte. Natürlich aus dem Fenster geschaut,das Auto steht da,wo es abgestellt wurde

    An dem angezeigten Standort bin ich an dem Tag vorbei gefahren

    Gut,hat sich da vielleicht die (alte App)abgeschaltet


    Deinstalliert,die Ford -App Pro wieder aktiviert


    Die nächsten Abstellstandorte wurden korrekt dann wiedergeben

    Heute aber wird genau wieder der falsche angezeigt,wie letzte Woche.

    Ich bin aber nicht mehr in den letzten Tagen dort vorbei gefahren.


    Wer kennt dieses Problem?

  • Die Daten werden live von der E-Sim direkt an den Ford Server gesendet und von da an deine App. Wenn du alles in der App zugelassen hast, kann es nur an den Ford Servern liegen. Oder die E-Sim hat dort Probleme, quasi das Funkloch, welches es nicht geben sollte. In Parkhäusern kommt das auch vor. Die E-Sim ist für 10 Jahre kostenlos und derzeit kauft Ford die Verträge bei Vodafone und sind im D2 Netz.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Die Daten werden live von der E-Sim direkt an den Ford Server gesendet und von da an deine App. Wenn du alles in der App zugelassen hast, kann es nur an den Ford Servern liegen. Oder die E-Sim hat dort Probleme, quasi das Funkloch, welches es nicht geben sollte. In Parkhäusern kommt das auch vor. Die E-Sim ist für 10 Jahre kostenlos und derzeit kauft Ford die Verträge bei Vodafone und sind im D2 Netz.

    Mein Auto steht bei mir in der Straße.

  • Ja und? Der Weg ist derselbe. Von der E-Sim auf die Ford Server. Abruf deiner Daten über die App vom Ford Server ob er in Honululu oder in Vietnam oder in deiner Wohnung steht 😘

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Also ich bekomme immer wieder mal falsche Standorte in der App angezeigt - das sind dann immer Orte, an denen der Puma kurz vorher mal gestanden hat...

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben