Motorabdeckung

  • Wer hat denn noch die Motorenabdeckung??? Mein Puma hat sie leider nicht ;( ;( dachte beim ST X wäre sie dabei, aber leider nicht. Jetzt überlege ich sie nachträglich zu holen, da ich aber nicht weiß ob ich auch Halter dafür brauche oder sind die immer verbaut worden? Wäre schön wenn jemand Bilder davon hat dann kann ich das mal vergleichen. :thumbup: :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Hab eine bestellt. Teilenummer: 2350847

    Musste aber ein paar Ecken nacharbeiten damit die gut aufliegt. Der Teilefuzzi meinte es gibt keine Halterungen. :rolleyes:

    Links kann man die einklipsen, rechts fehlt da aber was. Müsste ein längerer Bolzen sein, im Motor wäre das passende Gewinde dazu.

    Ne Explosionszeichnung könnte helfen.


    20220608_202137.jpg

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Mal ne Dumme Frage voon mir: Hat die Abdeckung ausser das die optisch was hermacht noch irgendeine andere Funktion?

  • Nur Optik und der Marder braucht 10 Minuten länger um sich zu den wichtigen Kabeln durchzubeißen. ;)

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Nur Optik und der Marder braucht 10 Minuten länger um sich zu den wichtigen Kabeln durchzubeißen. ;)

    Da haben unsere zahlreichen Fords seit Jahren den Marderschreck ...

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Beratungsresistente Marder juckt das aber nicht.

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Beratungsresistente Marder juckt das aber nicht.

    Die gibts bei uns offensichtlich nicht...im Gegensatz zu manchen Nachbarfahrzeugen - wurden unsere zuletzt vor 12 Jahren heimgesucht. Seitdem kommen nur mehr Neuwagen mit Marderschreck vors Haus ...

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Super , danke für die Antwort. Darf ich fragen wo du bestellt hast und wie teuer das war? Mit freundlichen Grüßen :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Bestellt beim Ford Händler für knapp 80€ X/

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung