Puma Titanium bis zu welcher Felgengöße ohne Nacharbeiten

  • Hallo zusammen,


    ich möchte unserer Katze ein paar neue Schuhe besorgen.

    Felgengröße: So groß wie ohne Nacharbeiten möglich und zulässig.

    Vorführen beim TÜV: Nur wenn's sein MUSS!


    Bis jetzt hab ich bis 18" gefunden. GEHT DA NOCH MEHR?


    LG

    Puma Titanium, 1,0l 92kw, Schalter, Gray Matter, hintere Seitenscheiben getönt, Fahrassistenz-Paket 1, Komfort-Paket, Winter-Paket

  • 8,5x19 ET 45 + 15er Platten hinten passt ohne Tieferlegung problemlos.

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Alles was im CO Papier steht, die 19" dürften da drinstehen, vermutlich aber ohne MS Reifen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Guten Morgen,


    irgendwie find ich nix.

    Ich hab auch nur die Zulassungsbescheinigung

    1 & 2. Und die einzige Reifengröße finde ich in Teil 1. Und da steht nur die 17" Größe drin.

    Fehlt mir da noch ein Wisch vom FFH?

    Puma Titanium, 1,0l 92kw, Schalter, Gray Matter, hintere Seitenscheiben getönt, Fahrassistenz-Paket 1, Komfort-Paket, Winter-Paket

  • Hallo Yulian!


    In dem Fahrzeugschein steht die Eingetragene Felgengrösse von Deinem Fahrzeug drin.

    In Deinem Fall also 17“.

    Auf dem Puma kann man aber Locker 18“ oder 19“ Felgen Montieren.

    In der Regel müssen Felgen aber eingetragen werden.

    Manchmal reicht es aber auch aus wenn man die ABE von den Felgen einfach nur mit sich Führt.

    Ein Gespräch beim Reifenhändler und oder beim Freundlichen ist unausweichlich und beseitigt alle Unklarheiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • yulian In der Zulassungsbescheinigung steht in der Regel nur noch die ausgelieferte Reifengröße. Das CO Papier ist heute viel wichtiger. Ohne dies keine Zulassung und dort steht alles drin, was auf dem Puma erlaubt ist und gefahren werden darf. Es ist heute besonders wichtig, da die Zulassungsstelle von dort die CO Werte für die Steuer übernimmt. Sprech den Händler drauf an, es gehört zum Fahrzeug.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Puma2022

    Dann ruf ich da heute mal an. Da ich die Katze nicht angemeldet habe sondern der FFH ist das vmtl. vergessen worden mitzugeben.

    In meinen Unterlagen ist jedenfalls nix. ?(

    Puma Titanium, 1,0l 92kw, Schalter, Gray Matter, hintere Seitenscheiben getönt, Fahrassistenz-Paket 1, Komfort-Paket, Winter-Paket

  • Eine Kopie reicht vollkommen, muss aber natürlich zu deiner Fin passen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ist der Puma ein Barkauf, finanziert oder geleast?

    Bei Fall 2+3 liegt die Zulassungsbescheinigung Teil II (früher Fahrzeugbrief) mit Sicherheit bei der finanzierenden Bank. Bei Fall 1 hätte diese mit dem Fahrzeug übergeben werden müssen.

    Bei Fall 2+3 sollte dann mindestens eine Kopie dabei sein.


    Hier kannst du alle Reifengrößen, welche du auf dem Puma fahren darfst nachlesen,

    Link

    Mit der entsprechenden ABE brauchst du dann eventuell nicht mal zum Tüv. Näheres dazu kann dir dann mit Sicherheit der Reifendealer sagen.