Schaltpaddles - Schaltwippen auch im Ford Puma ST Line 2022?

  • Nein, definitiv keine. Aber so ähnlich fragte mich mein Verkäufer heute auch, als ich ihn anrief.

    Die L-Stellung soll wahrscheinlich einen Art Sportmodus darstellen.

    Die Einstellung hat nichts mit einem Sportmodus zu tun. Hier mal einen Auszug aus dem verbotenen Buch 😁


    Mit dem Wählschalter in der Stellung Niedrig (L) ist die Motorbremsleistung am höchsten. Sie können das Getriebe bei jeder Fahrgeschwindigkeit in die Stellung Niedrig (L) schalten. Die Stellung sollte nicht dauerhaft oder bei normaler Fahrt verwendet werden, da sie die Kraftstoffeffizienz senkt.

    Manuelles Schalten

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Ungefähr so dachte ich mir das, deswegen nur so eine Art Sportmodus.

    Benutzt keiner, ist nur Platzhalter für den manuelen Modus. :rolleyes:


    Bin eigentlich nur fit bei BMW, aber soweit ich weiß baut Ford ihre Bänder im WinterBU um.

    Januar wird wahrscheinlich vorm BU gebaut, beim Februar hilft nur beten. :saint:


    Mein Vk muss jetzt ausbaden, dass den Hersteller nicht interessiert wofür ein Kunde zahlt, nur dass er zahlt.

    Hab angedeutet, dass Spurplatten mich darüber hinwegsehen lassen. 8o