12 Volt Steckdose: Abschaltung bei Zündung aus?

  • Hi,


    ich hätte mal eine Frage in die Runde:


    Da das induktive Laden im meinem Puma nur sehr langsam funktioniert würde ich gerne ein normales Ladegerät für den Zigarettenanzünder verwenden, welches deutlich mehr Power hat.

    Ich habe ein passendes Gerät gefunden, welches zudem fast komplett in der 12V-Buchse verschwinden würde, sprich: Es würde überhaupt nicht auffallen und könnte immer in der Buchse verbleiben.


    Nur frage ich mich jetzt: Was passiert, wenn der Motor ausgeschaltet und die Zündung aus ist. Wird dann die 12V-Dose - ebenso wie die USB-Buchsen - vom Strom getrennt?

    Oder wird die Buchse auch im ausgeschalteten Zustand noch mit Strom versorgt? Das wäre natürlich kontraproduktiv für die Batterie.


    Weiß hier jemand genaueres?


    Besten Dank

    Tom mit deiner Katze Dickie :)

  • Schaltet alles nach und nach ab. Selbst mit Zündung an, schalten die Stromkreise nach etwa 15min komplett aus und fahren nach und nach runter. Steht er länger geht er selbstständig in den Tiefschlaf, um die Batterie zu schonen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ja habe auch dauerhaft ein 60Watt Ladegerät daran, kein Problem.

    Wieviel Watt schafft die Induktionsspule vom Puma? 5 oder 10W?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22