Fleck unterm Auspuff

  • Hallo liebe Foris,erst einmal guten Tag.

    Heute morgen ist es bei uns 17 Grad Warm oder schon Kalt. Musste eine Kurzstrecke fahren. Auto in Garage gestellt.

    Nach ca. 10 min. musste ich noch einmal los. Was finde ich unterm Auto? Sieht aus wie Kondenswasser, schaut euch mal die Bilder an.

    Wenn Kondenssat, haben die dann einen Auslass verbaut, wie bei Klimaanlagen oder ist die Auspuffanlage nur schlecht verbaut.

    Ich bin auf Eure Kommentare gespannt. :*

    Habe jetzt meine Katze 1/2 Jahr und finde immer was Neues.

    • Batterie
    • Klimaanlage
    • Update
    • und von Heute

    wann wird wohl Schluss sein?


    Fleck.jpgfleck-2.jpg

  • Dein Auspuffprob dürfte auch mit dem Temerartursturz zusammen hängen. Irgendwo muss die Feuchtigkeit ablaufen, erst recht nach ne Kurzstrecke.

    Baterrie und Klima war nach meinen Stand bei dir ein Prob, also mache da bitte nicht zwei Baustellen draus.

    Update geb ich dir Recht, was Ford da gerade abliefert ist unter aller Sau.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Habe mir über solche Flecken, wenn es denn denn Wasser ist, in 34 Jahren noch nie Gedanken gemacht. Vielleicht war es auch deshalb nie ein Problem. Irgendwo muss das Wasser nunmal abfließen. Das gab es immer schon. Das mit der Mängelbehebung ist wirklich schwach von Ford. Das mit dem Modem war vielleicht nir ein sehr unglücklicher Zeitpunkt und es ist zu vermuten, das dies mit dem Lizenzärger zusammenhing. Hoffe das meiner davon verschont ist und bleibt. Ein Grund das ich den Zeitpunkt zum Wechseln so gewählt habe, das die meisten Mängel bekannt sind.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Baterrie und Klima war nach meinen Stand bei dir ein Prob, also mache da bitte nicht zwei Baustellen draus.

    Hallo dpl, keine Baustellen die sind erledigt.

    Nur in einem 1/2 Jahr hatte ich mit keinem PKW so viele Auffälligkeitnen. Siehe meine Eröffnung.