Haltbarkeit Hybrid Elektromotor und Batterie

  • Hallo an alle,


    ich überlege ob ich meinen 125 PS Mild Hybrid länger fahren kann.


    Wie lange wird dieser Motor inkl. Elektromotor und die 48 V Batterie überhaupt ohne Probleme funktionieren?


    Und wenn etwas defekt wäre wie teuer wird die Reparatur z.B. des Elektromotors oder der Batterie werden?


    Kennt sich da jemand aus.


    Gruß tommy

  • Hab mal aus Jux und Dollerei gefragt was die Hybridbatterie kostet, ohne in den Rechner zu schauen wurden mir ca. 1200€ genannt, aber ohne Gewähr und Pistole. Auch keine Ahnung ob mit oder ohne EInbau und Märchensteuer. Einbau sollte sich auf auf Beifahrersitz raus und rein Beschränken plus ein paar Schrauben.

    Der Motor ist ja gleichzeit Anlasslichtmaschine, dürfte auch nicht billig werden.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Ich verstehe, gerade in der jetzigen Zeit, das man sich diese Frage stellt. Was wird später bei einem reinen E-Auto erst für Kosten auf uns zukommen? Letztlich genau aus diesem Grund fahre ich meine Autos seit jetzt 8 Jahren nur noch 4 Jahre und habe sie in dieser Zeit immer zu 100% abgesichert. Ich würde da kein Risiko mehr eingehen wollen und zumindest schon bei der Auswahl die Garantie und den Service für die Zeit mitkaufen, auch wenn die Lebenserwartung vermutlich höher ist. Genauso hab ich den Puma bestellt und da ist mir die Technologie des Antriebes eigentlich egal. Ich kaufe das, was mir gefällt und was gerade am besten zu meinem Fahrprofil passt, ohne mir diese Frage stellen zu müssen! Früher war das auch bei mir allerdings auch anders. Ein Problem sehe ich gerade in Zukunft bei Gebrauchten mit kurzer Garantie bzw. Gewährleistung.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22