Beiträge von Amadeus2109

    Ich hatte zu dieser Problematik mit meinem Ford Händler telefoniert, dieser meinte, ich wäre der erste, der sich wegen des Schmutzes in den Türen gemeldet hätte. Ich hatte Schmutzfänger angefragt und wollte diese in Wagenfarbe lackiert haben, da meinte der Händler, die Lackierer raten davon ab, da es sich um nachfettende Kunststoffe handelt und die Farbe nicht darauf haften würde

    Verrückt, letzte Woche, als es so kalt war, kam minütlich die Meldung, Systeme heruntergefahren.

    Termin in der Werkstatt gemacht für Anfang Januar.


    Jetzt seit 3 Tagen kam keine Meldung und ich bin nicht wirklich viel gefahren

    Gerade wieder mit dem Autohaus telefoniert, da mein Auto wieder unmittelbal nach dem verlassen in den Tiefschlaf geht und auch Innenraum, Kofferraumbeleuchtung usw innerhalb weniger Sekunden schon ausgeht. Batterie is wohl sehr sehr schwach.

    2 Wochen hatte ich Ruhe nachdem Softwareupdates gemacht wurden.


    Das Autohaus hat gemeint, sie wollen sich das nochmal angucken, wissen aber nicht was sie noch machen sollen.


    Neue Batterie und Softwareupdates haben ja nix gebracht.

    mein Puma war in der Werkstatt, dort wurden alle möglichen Steuergeräte geupdatet und dann hatte ich 1,5 Wochen Ruhe. Seit heute gehts wieder los mit den Meldungen, das System wird heruntergefahren um Akku zu sparen

    Mir wurde noch gesagt, der Schlüssel sollte nicht in der Nähe des Autos sein, weil die dann funken würden.

    Ausserdem muss das Auto in der Garage auch immer verriegelt sein, denn wenn das Auto offen ist, funkt es auch....


    Wurde mir alles beim Kauf nicht gesagt ;)

    Vor genau einem Jahr wurde meine Batterie gewechselt, danach hatte ich Ruhe.

    Leider gehts wieder los. Sobald ich ins Auto steige kommt die Meldung, System wird heruntergefahren.

    Radio, Beleuchtung usw gehen nach wenigen Sekunden schon aus

    Das habe ich aber auch. Ich schalte Mittags das Auto draußen an und der Scheibenwischer geht vorne einmal an. Dann mache ich den Rückwärtsgang rein und er wischt auch einmal.

    Wenn es trocken ist!


    Was ist eigentlich die Funktion: Komfortwischen?