Kupplung wie tief müsst Ihr treten ?

  • Ich muss meine Kupplung nahezu durchtreten, wenn ich die dann nur ein wenig kommen lassen rolle ich schon vorwärts. Oben ist sie schwammig. ich vermute d.h. hackelt das Getriebe auch beim Schalten. Wie ist es bei Euch ?

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Also meine Kupplung ist vom Schleifpunkt her ganz normal, wie ich das von vorherigen Fords auch kenne. Allerdings ist sie so ganz das Gegenteil von schwammig. Die Kupplung hat jetzt keinen so weit ausgedehnten Schleifpunkt. Sie kommt auf einem sehr kurzen Stück. Möglicherweise ist das die die sportliche Abstimmung der ST-Line?
    Bei meinem Fiesta Active, der immerhin auch 140 PS hat, kommt die Kupplung nämlich sehr viel weicher. Nicht etwa schwammig, aber man kann sie schon etwas nachlässiger raus lassen.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,