Blende Klimabedienteil entfernen - wie?

  • Guten Morgen,


    meiner Frau ist ein kleines Missgeschick in ihrem Puma passiert. Aus unerklärlichen Gründen hat sie es geschafft mit einem Gegenstand (vermutlich Tasche) die Airbag-"Anzeige" unter dem Bedienteil der Klimaanlage hineinzudrücken, sodass die "Anzeige" mit den Halteraster sich nun im Inneren befinden.


    Zur besseren Verständlichkeit:

    PXL_20230111_150820905.jpg



    Hat jemand Ahnung oder einen Tipp, wie man einfach und beschädigungsfrei die Blende abnehmen kann, um die Airbag-Anzeige von hinten wieder in die Blende einrasten zu lassen?

    Besten Dank für die Hilfe

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Ja Ja, Immer auf das schwache Geschlecht schieben :D :D :D

    Aber mal im ernst kann ich Dir da leider auch nicht weiterhelfen.

    Fühl doch mal unten drunter ob da vielleicht eine verschraubung zu finden ist oder ein Foto von der Stelle mit dem Handy machen dann kann man vielleicht was erkennen Schrauben, Rastnasen oder so.

  • Ja Ja, Immer auf das schwache Geschlecht schieben :D :D :D

    Aber mal im ernst kann ich Dir da leider auch nicht weiterhelfen.

    Fühl doch mal unten drunter ob da vielleicht eine verschraubung zu finden ist oder ein Foto von der Stelle mit dem Handy machen dann kann man vielleicht was erkennen Schrauben, Rastnasen oder so.

    Von unten sind weder Schrauben noch Rastnasen zu erkennen.

    Man kann von unten die Blende etwas zu sich ziehen, aber das resultiert in einem Knarzen aus dem Bereich knapp unter den Tasten für Frontscheiben- und Lenkradheizung. Die Ränder der Blende sitzen bombenfest.

    Solange ich nicht weiß, wo Rastnasen sitzen, will ich nicht mit Gewalt einfach biegen oder ziehen, da vllt die Blende bricht.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen