Schmutzfänger

  • Die hatte ich auch schon im Blick, weil das Konzept eigentlich verlockend klingt - mich schreckt allerdings neben dem unsäglichen Beigebraun der doch sehr hohe Preis - für eine "aufblasbare" Box, die noch nicht lange genug auf dem Markt ist, um eine Aussage zur Haltbarkeit treffen zu können. Wenn da nach zwei Jahren die Klebenähte undicht werden oder Kälte, Hitze und UV-Einstrahlung im Auto das Material spröde wird, war das ein teurer Spaß.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Kurze Rückmeldung wegen der Schmutzfänger.


    Aufgrund des anhaltenden Regens sind im ländlichen Raum das, was sonst Straße genannt werden will, inzwischen zu Schmodderpisten verkommen.

    Die Schmutzfänger haben sich prima bewährt. Keinerlei Spritzer an den Schwellern oder dem hinteren Stoßfänger.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Ich schwanke noch, ob sie für mich in Frage kommen.

    Denn einerseits finde ich persönlich die Dinger potthässlich (vor allem am St-lineX mit den lackierten Radläufen und Schwellern) , andererseits ist die Rückfahrkamera schon nach 3km auf nasser Straße nicht mehr zu gebrauchen, da völlig zugesaut.

    Ich probiere es jetzt erst mal mit Silikonspray-Film auf der Kamera und sehe dann weiter.

  • Das mit der RFK kann ich nicht nachvollziehen, die saut nur langsam ein, ist bei anderen Fahrzeugen auch so.

    ST-Line X, 125 PS, Lucid-Rot, Assistenz-Paket, Design-Paket, LED, elektr. Heckklappe, Sitzheizung, Panoramadach

  • Hallo


    Finde die Teile auch nicht besonders schön, aber wenn die Dinger verhindern das der Dreck das Heck übermässig vollsaut dann wäre es eine Überlegung.

    Mal ne Frage an Borium

    Verhindern die Teile das Verschmutzen der Innenseiten der Vordertüren ?:?:

    Puma ST - Line X, 125 PS ,Automatik, Winter Paket, LED Scheinwerfer, Heckklappe elektr., Fahrer Assitenz -Paket, Webasto SH ,

    Fancy Grau


    EZ 08/20

  • Mit den Vordertüren hatte ich eigentlich nie ein Schmutzproblem - weder am Puma mit den Schmutzfängern noch am jetzigen ohne Fänger.

    Bei mir verschmutzen nur die hinteren Türen in unmöglicher Weise.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.