Fahrersitz wackelt, bei Puma ST-Line

  • Hallo Zusammen,


    habe seit Dezember 2022, einen gebrauchten 1,0 l EcoBoost Hybrid ST-Line. Bei mir wackelt das untere Teil des Sitzes.

    Wenn ich schneller in Kurven fahre, "klackt" das Teil und macht einen leichten Ruck. Hat jemand von euch, dieses Problem auch.

    Viele Grüße

    Pourpre

  • Das war bisher nur ein bekanntes Problem bei Mondeo/S-Max/Galaxy/Edge. Da gibt es auch eine Technische Anleitung zur Behebung des Problems: Kabebinder... (kein Scherz, selbst mit diesem Problem bei meinem Edge zum fFH gefahren und geholfen worden!)

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Das war bisher nur ein bekanntes Problem bei Mondeo/S-Max/Galaxy/Edge. Da gibt es auch eine Technische Anleitung zur Behebung des Problems: Kabebinder... (kein Scherz, selbst mit diesem Problem bei meinem Edge zum fFH gefahren und geholfen worden!)

    Auch beim Focus und C Max - bei einem C Max und dem Focus auf Garantie Sitzunterteil getauscht worden. War schlicht eine Garantiesache weils relativ bald nach dem Kauf aufgetreten ist. Wobei selbst gebrauchte Puma sollten doch noch in der Garantiezeit sein? *nachdenklichschau*

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Die haben das ganze Unterteil getauscht? Wow! Bei den von mir genannten Fahrzeugen heißt die offizielle Fehlerbehebung tatsächlich nur, dass 2 Sitzteile mit einem Kabelbinder fixiert werden.

    Hatten die bei meinem vFL Edge auch gemacht und das Problem war weg... Beim Edge FL scheint's das Problem jetzt zumindest nicht mehr zu geben...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black