Hallo Gemeinde, da ich drauf und dran bin mir diesen Monat einen Puma ST X in Frozen White, volle Hütte inklusive Schiebedach zu bestellen hier die Frage nach der Ford Puma Qualität, wie sind eure Erfahrungen ?
Das Problem ist - diese Frage in einem Forum zu stellen, da die meisten ja hier sind, um für irgendwelche Probleme Lösungen zu finden. Hier im Forum ist einfach kein repräsentativer Schnitt der PumaNutzer zu finden. Jemand der keine Problem hat wird das nicht tagtäglich posten. Ich kann über die beiden Pumas in unserer Familie nur sagen - bei relativ gleichem Alter a) 11/2020 + b) 02/2021 völlig unterschiedliche Kilometerleistung a) 75.000 zu b) 25.000
a) hatte 2 Reparaturen die anstandslos trotz enormen Aufwand problemlos über die Garantie abgewickelt wurden: USB Anschluss bei Ladekonsole, Sensor Bremssystem
b) Tausch Batterie Rombat gegen Varta
Da immer wieder Fragen zur Langstreckentauglichkeit auftauchen - ich bin kein zierliches Kerlchen (180cm/125kg) und da das Auto auch fast alleine fahren kann fahre ich auch jedes Jahr damit mindestens einmal nach Griechenland, Italien, Regensburg (sonst wäre ich ja von 25.000 Kilometer meilenweit entfernt)
Da meine Frau gerne viel einkauft und wir bei 4 Wochen Griechenland auch viel Gepäck haben - habe ich auch das Gitter. Dieses wird hinter der ersten Sitzreihe montiert. Achtung kann nicht nachträglich bestellt werden!
Bei unseren Pumas klappert nix - scheppert nix - Spaltmaße passen und mit ForScan kann man auch ein bisschen was verbessern.
Es ist mein bisher kleinstes Auto wenn ich den Käfer und den Golf I ignoriere.