Beiträge von ZAV

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Verstehe aber nicht ganz warum, je nachdem welche App du verwendest, sind die Navi anzeigen doch aktueller wie der olle Verkehrsfunk.

Das ja - aber wenn ich nur Amazon Music höre und meine TomTom App gar nicht an habe ... weil ich gerade eine sehr bekannte, aber unfallträchtige Strecke fahre. Wenns keine Lösung gibt (was ich befürchtet habe, da Google keine Idee hat) muss ich halt permanent mit der TT App fahren.

Also bei mir ist das vom ersten Tag so, dass er leicht vorrollt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Aber nur wenn man bergab steht (auch wenn es nur ein leichtes Gefälle ist). Das kann ja keine verschlissene Kupplung sein bei der Automatik. Ist ein Neuwagen. Sehr gewöhnungsbedürftig. Behelfe mich mit der Handbremse, man denkt halt leider nur nicht immer dran....

Liegt vielleicht daran, dass kurz der Leerlauf drinnen ist ....

Original Gitter wird nicht gehen - das Gitter muss bei der Fahrzeugbestellung mitbestellt werden, da nur dann das Gewinde in der Sitzschiene machbar ist. Das Gitter ist auch nicht für den Gepäckraum sondern hinter der ersten Reihe. Originalgitter nur für den Kofferraum kenne ich nicht.

Nicht ganz richtig, der VFL hatte bis zur Preisliste Sommer 2021 hinten Scheibenbremsen. Die wurden dann danach mit Trommelbremsen ersetzt, Ausnahme der ST, den gab und gibt es weiterhin hinten mit Scheibenbremsen.

VFL ist doch V or F Ace L ift? Also weder der Puma vom Buben noch meiner hat hinten Scheiben (beides 125 PS Fzge) Der vom Bub ist aus 2020 und meiner 2021

Wenn ich bei meinem Puma nach dem Schließen mit dem Sensor zu weit weggehe - bleibt die Heckklappe stehen, Hupt wie beim Schließen bei offenen Türen. Schließe ich mit dem Taster schließt die Heckklappe ganz normal. Der Senso ist sehr mittig. Meine Erfahrung ist - beim Wedeln ist man manchmal zu schnell. Ich habe probiert und probiert, jetzt habe ich zwei Ziffern beim Kennzeichen - Fuß nach hinten - und dann klappt es immer.

Also ich liebe den Parkassistenten - vor allem in Innenstädten - der parkt mich ein, wo ich entweder es gar nicht versucht hätte oder weitaus mehr reversieren hätte müssen. Aber ich denke aufgrund der Preisentwicklung ists eh mein letzter Ford. Und da ich trotz ständiger Urlaubsfahrten erst 45.000 km habe - wird mein "Urpuma" wohl eh noch länger für mich einparken :)