Und der Motor ist recht spritzig und läuft relativ vibrationsarm. Ja, es ist ein Dreizylinder und man merkt, dass er lebt. Aber genau das ist eben Charakter.
Ja der 1.0 Liter... den hat meine Frau in der 125 PS-Version im Ecosport. Den 155 PS Puma hatte ich auch mal Probegefahren. Da bin ich so ein bisschen hin und her gerissen. Zum einen denke ich da an den im Öl laufenden Zahnriemen. Wenn der in 10 Jahren, oder nach irgendwas um die 200.000 km Laufleistung gewechselt werden muss (so ist es zumindest bei der Motorversion meiner Frau) wird es richtig teuer. Das ist die Anzahlung für ein neues Auto
Wehe man füllt mal das falsche Motoröl ein... da kann sich der Zahnriemen auflösen, dass dann zu einem kapitalen Motorschaden führen kann 
Wenn man einen komfortablen Motor möchte, ist der 122 PS oder 150 PS 2.0 Liter Sauger-Motor in einem Mazda CX30 was ganz Anderes 
Sportlich gesehen ist der 1.0 Liter in seinen diversen Ausbaustufen schon spassig 
Der 1,5 Liter ist halt eine kleine Macht 